Film Revue
Michael Cramer als Jazzmusiker

Der Page vom Palast-Hotel

Originaltitel
Der Page vom Palast-Hotel
Regie
Thomas Engel
Darsteller
Mady Rahl, Charles Régnier, Erika Remberg, Raoul Retzer, Fritz Friedl, Egon von Jordan
Kinostart:
Deutschland, am 24.01.1958 bei
Genre
Komödie
Land
Österreich
Jahr
1958
FSK
ab 16 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Im Palast-Hotel geht es drunter und drüber
Im Zentrum der Geschichte steht das Doppelleben einer jungen Studentin (Erika Remberg), die sich als Mann ausgibt, um als Page im Palast-Hotel arbeiten zu können. Sie verliebt sich in den Schriftsteller Walter Hellberg (Rudolf Prack), der im Hotel gastiert. Auch der werte Schreiberling ist keineswegs abgeneigt vom jungen Pagen, hat er doch längst durchschaut, dass es sich bei Friedl um ein Mädchen handelt. Als ob dieses Liebeschaos nicht reicht, werden dem Zuschauer noch zusätzliche Hotelgäste präsentiert. Darunter befindet sich der Jazzmusiker Michael (Michael Cramer), zuständig für die musikalische Unterhaltung der Anwesenden und befreundet mit unserer Undercover-Friedl. Mrs. Wilkinson (Mady Rahl) hingegen wirkt schon etwas suspekt, nicht zuletzt aufgrund ihrer männlichen Begleitung, dem dämonischen Sekretär Allhard (Charles Régnier). Als dann der reiche Herr Salmhofer (Rudolf Carl) Opfer eines Diebstahls wird, geht es im Palast-Hotel drunter und drüber.
Nina Klofac/Filmreporter.de
Undercover Page im Palast-Hotel
Regisseur Thomas Engel ("Pünktchen und Anton") und Drehbuchautor...
Film Revue
Rudolf Prack, Erika Remberg und Rudolf Carl
2024