Hilt Productions
Gabriel - Die Rache ist mein

Gabriel - Die Rache ist mein

Originaltitel
Gabriel
Regie
Shane Abbess
Darsteller
Lewis Chan, Christian Clark, Johan Earl, Robin Queree, Katherine Giovenali, Denai Gracie
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Fantasy
Land
Australien
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erzengel Gabriel gegen Ex-Engel Sammael
Die Bewohner der Zwischenwelt zwischen Himmel und Hölle, dem sogenannten Purgatorium, haben ein Problem: Der ehemalige Engel Sammael (Dwaine Stevenson) drehte ihnen das Licht ab. Nun beherrschen Gewaltexzesse und Anarchie die Stadt. Erzengel Raphael (Jack Campbell), Amitiel (Samantha Noble) und Uriel (Harry Pavlidis) wurden bereits entsandt, um den Bewohnern erneut Frieden zu bringen.

Doch sie scheiterten am gewaltbereiten Sammael und seiner sadistischen Gefolgschaft. Heute sind sie zwar noch am Leben, aber gebrochene Gestalten. Nun soll es Erzengel Gabriel (Andy Whitfield) richten. Als Einziger verfügt er noch über die Macht, Frieden zu stiften, allerdings kennt Sammael sein Geheimnis. Und auch Gabriel ist nicht ohne dunkle Vergangenheit. Hilfe erhält er von der schönen Jade (Samantha Noble) und den anderen Erzengeln.
Im Alter von 14 Jahren drehte Shane Abbess seinen ersten Film. Seine Laufbahn schien seitdem klar: Er wollte Regisseur werden. 2007 inszenierte er mit dem Fantasy-Actionfilm "Gabriel - Die Rache ist mein" sein Spielfilmdebüt - mit einem angeblichen Budget von 200 US-Dollar. Hierfür besetzte er junge und unverbrauchte Gesichter. Die Kritiken fielen zwar nicht überwältigend aus, dennoch erfreut sich der Streifen einer kleinen B-Movie-Fangemeinde. Religiös angehauchte Themen mit mystischem Hintergrund stoßen eben immer auf Beachtung.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Hilt Productions
Gabriel - Die Rache ist mein
2024