Walt Disney
Die Monster Uni

Die Monster Uni 3D

Originaltitel
Monsters University
Alternativ
Monsters Inc. 2; Die Monster AG 2 3D; Die Monster AG 2; Monsters Inc 2
Regie
Pete Docter, Dan Scanlon
Darsteller
Joel Murray, Julia Sweeney, Bobby Moynihan, Alec Medlock, Peter Sohn, Jeff Pidgeon
Kinostart:
Deutschland, am 20.06.2013 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 20.06.2013 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 20.06.2013 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 20.06.2013 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 20.06.2013 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.monsteruniversität.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Mike und Sulley im Monster-Leinwand-Comeback
Wir kennen Mike Glotzkowski und James P. 'Sulley' Sullivan aus "Die Monster AG" als beste Freunde. Dem war nicht immer so. Als sich die Monster auf der Universität kennenlernen, können sie sich ganz und gar nicht leiden. Dies hat einen triftigen Grund. Sie wollen beide die gefürchtesten Erschrecker werden, die man jemals in Monstropolis gesehen hat.

Die beiden Studenten sind also in einem ständigen, nervenaufreibenden Konkurrenzkampf. Erst spät erkennen Mike und Sulley endlich, dass sie als Team mehr erreichen können. Fortan helfen sie sich und bewältigen somit das harte Leben auf der Monster-Uni. Es entsteht eine Freundschaft, die sie auch in ihrem Berufsleben aufrecht erhalten... Doch bis es soweit ist, müssen sich die Monster noch heftig aneinander reiben.
Ein Schrecken ohne Ende. In "Die Monster Uni" treffen die Zuschauer auf die Biester, die sie in "Die Monster AG" kennen gelernt haben. Monstropolis schöpft ihren Strom aus Kindergeschrei. Die Mitarbeiter der Firma müssen kleine Jungen und Mädchen erschrecken, um Energie zu gewinnen. Im ersten Teil ist die Geschichte dieser Ausbeutung sehr witzig und charmant inszeniert.

"Die Monster Uni" zeigt das erste Zusammentreffen von Mike Glotzkowski und 'Sulley' Sullivan auf der Universität. Dan Scanlon ("Cars") nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Zuschauer tauchen zum zweiten Mal in die bunte Welt der liebevollen Bestien ein. Der erste Teil konnte weltweit rund 526 Millionen US-Dollar einspielen. "Die Monster Uni" verspricht ein Wiedersehen, das zum Schreien komisch ist.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
Videoclip: Die Monster Uni
Auch Monster müssen auf die Universität. Dort lernen sich der einäugige Mike Glotzkowski und der flauschige, blauhaarige James P. Sullivan kennen....
 
Mike Glotzkowski und James P.'Sulley' Sullivan haben in "Die Monster AG" als liebevolle Biester die Herzen des Publikums erobert. Unter der Regie...
Walt Disney
Die Monster Uni
2024