Filmfest München 2010
Transit

Transit

Originaltitel
Transit
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 75 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Philipp Leinemann
Darsteller
Thomas Feldkamp, Alexander Beyer, Lutz-Attila Windhorst, Hakan Can, Horst Kraus, Peter Zimmermann
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDInterviewbewerten
Helden der Arbeit?
Philipp Leinemann verloren im Transit
Der gebürtige Braunschweiger Philipp Leinemann studiert zunächst Maschinenbau, bevor er sich an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) anmeldet. Seinen Abschlussfilm "Transit", der vom Leben eines Lkw-Fahrers erzählt, präsentiert er auf dem Filmfest München 2010. Im Interview spricht er über seine eigenen Erfahrungen als Berufsfahrer und warum es ihm wichtig war, diesen Film zu realisieren.
2024