Universal Pictures (UPI)
Die kommenden Tage

Die kommenden Tage

Originaltitel
Die kommenden Tage
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
05.11.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 130 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lars Kraume
Darsteller
Bernadette Heerwagen, Daniel Brühl, August Diehl, Johanna Wokalek, Ernst Stötzner, Susanne Lothar
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Die Tage werden schön
Johanna Wokalek glaubt an die Liebe
Johanna Wokalek gibt für ihre Rollen alles. Für "Die Päpstin" ließ die Theater- und Filmschauspielerin ihre Haare abschneiden und nahm ab. Nach "Der Baader Meinhof Komplex" begibt sich die 35-Jährige in dem Zukunftsdrama "Die kommenden Tage" erneut auf politisches Terrain. Selbst hält sie nichts von Gewalt. "Kriege sollten nur am Schachbrett geführt werden", so Wokalek. Sie meidet auch Demonstrationen und andere Menschenansammlungen. Ihr ist die Zweisamkeit lieber.
Kommende Tage werden finster
August Diehl lebt im Augenblick
Der deutsche Schauspieler August Diehl macht erstmals 1998 als Computergenie im Thriller "23 - nichts ist so wie es scheint" auf sich aufmerksam. Der Berliner erhält den Deutschen Filmpreis als bester Hauptdarsteller. Seit "Inglourious Basterds" hat er Kontakte nach Hollywood und darf auf Empfehlung von Brad Pitt den Ehemann von Angelina Jolie in "Salt" mimen. Wie seine Karriere weiter geht, weiß Diehl nicht. Der 34-Jährige beschäftigt sich lieber mit ernsthaften Themen wie in "Die kommenden Tage", in dem er sich Gedanken über die eigene Zukunft macht.
Sympathie für Radikale
Lars Kraumes Zukunftsvision
Lars Kraume ist zunächst Assistent eines Porträtfotografen und anschließend freiberuflicher Fotograf. Nach dem Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie verschlägt es ihn zum Fernsehen, für das er unter anderem "Der Mörder meiner Mutter" realisiert. Im Kino debütiert er 2001 mit "Viktor Vogel - Commercial Man". Ein Wagnis geht Kraume mit "Die kommenden Tage" ein und spielt zudem in der Zukunft. Das Drama gehört mit über sechs Millionen Euro Produktionskosten zu den teuersten deutschen Projekten überhaupt. Im Interview erzählt uns der gebürtige Italiener, was er von der Zukunft erwartet und warum er Sympathien für Radikale hegt.
2024