Universal Pictures (UPI)
Hanni & Nanni

Hanni & Nanni

Originaltitel
Hanni & Nanni
Alternativ
Hanni und Nanni
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
23.09.2010
FSK & Länge
ab 0 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Christine Hartmann
Darsteller
Sophia Münster, Jana Münster, Hannelore Elsner, Heino Ferch, Suzanne von Borsody, Anja Kling
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Zurück im Internat
Anja Kling mit viel Elan
Sitzt man Anja Kling gegenüber, fällt einem sofort ihr jugendlicher Elan auf. Von Selbstzweifeln ist keine Spur zu erkennen. Kaum zu glauben, dass sie früher mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte. Im Gespräch verrät uns die 40-jährige Schwester von Kollegin Gerit Kling, wie sie ihre Unsicherheit überwunden hat. Zudem berichtet die Schauspielerin anlässlich ihres aktuellen Kinofilmes "Hanni & Nanni" von ihrer eigenen Kindheit im Internat, schief gegangenen Partys und den Tücken des Älterwerdens.
Lieber Schauspieler als Pauken?
Schulmuffel Heino Ferch
Heino Ferch ist ein vielseitiger Schauspieler. Sein Rollenspektrum reicht von der Darstellung historischer Persönlichkeiten wie Albert Speer in "Der Untergang" bis hin zu einfachen Bauarbeitern ("Die Mauer - Berlin '61"). In "Hanni & Nanni" beweist der Charakterdarsteller auch komödiantisches Talent. Für den Vater zweier Töchter bedeutet die Rolle der Zwillingstöchter auch die Wiederbelebung der eigenen Kindheit. Schließlich kam man auch als Junge nicht an der erfolgreichen Kinderbuch-Serie von Enid Blyton vorbei. In unserem Interview spricht der 47-Jährige über seine eigene Schulzeit, die musische Erziehung von Kindern und seine Schwierigkeit, lange Texte auswendig zu lernen.
Christine Hartmann über Werte
Hexe Suzanne von Borsody
Suzanne von Borsody und Christine Hartmann sind ein eingespieltes Team. Bereits in den TV-Filmen "Wie buchstabiert man Liebe?" (2001) und "Davon stirbt man nicht" (2002) konnten sie das unter Beweis stellen. Mit dem Kinderfilm "Hanni & Nanni" haben die beiden jetzt einen Spielfilm zusammen gedreht. Im Interview erinnern sie sich an ihre eigene Kindheit und sprechen über das Schule schwänzen.
2024