FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Die Vorstadtkrokodile 3

Originaltitel
Die Vorstadtkrokodile 3
Genre
Kinderfilm, Action
 
Deutschland 2011
 
83 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
20.01.2011 ( D | CH | A ) bei Constantin Film
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Die Vorstadtkrokodile 3 (Kino) 2011Constantin Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Vorstadtkrokodil nach Unfall in Lebensgefahr

Hannes (Nick Romeo Reimann) und seine Freunde sind mittlerweile etwas reifer geworden. Trotz unterschiedlicher Interessen wollen sie ihre Bande zusammenhalten. Während Kai (Fabian Halbig) den Sommer im Basketball-Camp verbringt und Olli (Manuel Steitz) im Urlaub ist, verbringen die anderen ihre Ferien auf der Go-Kart Bahn.

Doch dann hat Frank (David Hürten) einen schrecklichen Unfall und wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr und wird nur mit einer Organspende überleben. Der einzige Kandidat dafür ist Franks Bruder Kevin (Axel Stein), doch der sitzt wegen eines Einbruchs im Gefängnis. Die Vorstadtkrokodile wollen ihrem Freund unbedingt helfen. Sie brauchen einen Plan - und zwar schnell!


"Die Vorstadtkrokodile 3" ist die dritte und letzte Verfilmung des Jugendromans von Schriftsteller Max von der Grün. Wie bei den Vorgängerfilmen "Die Vorstadtkrokodile" und "Die Vorstadtkrokodile 2" steht die Freundschaft der Kinderbande im Vordergrund. Da sie älter geworden sind, müssen sie sich laut den Produzenten auch ernsteren Themen stellen. Bis auf den Regisseur ist die Besetzung im dritten Teil gleich geblieben. Nach der Regiearbeit bei den ersten beiden Filmen, musste Christian Ditter sein Engagement dieses Mal absagen. Er war mit den Dreharbeiten zu "Wickie auf großer Fahrt 3D" beschäftigt. Wolfgang Groos ("Rennschwein Rudi Rüssel") übernahm den vakanten Posten.
Die Vorstadtkrokodile 3 (quer) 2011Constantin Film
Die Vorstadtkrokodile 3 (Kino) 2011
Im dritten und letzten Teil der "Vorstadtkrokodile" muss die Bande um Hannes (Nick Romeo Reimann) das Leben ihres Freundes Frank (David Hürten) retten.  Clip starten
"Die Vorstadtkrokodile 3" ist die dritte und letzte Verfilmung des Jugendromans von Schriftsteller Max von der Grün. Wie bei den Vorgängerfilmen "Die Vorstadtkrokodile" und...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de