Concorde Filmverleih
Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz - Glaubst du an Geister?

Originaltitel
The Woman in Black
Regie
James Watkins
Darsteller
John R. Walker, Alfie Field, Daniel Cerqueira, Teresa Churcher, Misha Handley, Paul J. Dove
Kinostart:
Deutschland, am 29.03.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 30.03.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 29.03.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Horror
Land
Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.frauinschwarz-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,0 (4 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Die Frau in Schwarz
Optisch macht der Film wirklich was her. Das Set, das gesamte Bühnenbild, die Oufits...alles sehr stimmig. Ebenfalls bin ich von Radcliffe positiv überrascht, da er eine wirklich gute Leistung in diesem Film zeigt. (Anders als in den Harry Potter Filmen wo es immer etwas too much war). Auch die Story finde ich interessant und gut dargestellt. Allerdings bin ich über den Schluss sehr enttäuscht, da er absolut sinnlos ist. Die frau in Schwarz spukt ja im Grunde genommen umher, da man die Leiche ihres Sohnes im Moor nie fand. Und eigentlich hätte der Schluss demzufolge anders ablaufen müssen. Einfacher solider guter Horrorfilm. Gute Schocker. Gutes Schauspiel. Gutes Setting. Tolle Kostüme. Auch die Deutsche Synchronisation ist klasse. Nur das Ende ist einfach vermurxt. Schade.
geschrieben am 27.08.2013 um 15:54 Uhr
petsimo 
Schönes Setting, ordentliche Schauspielleistung, Gänsehautatmosphäre - könnte ein guter Film sein, wenn nicht die inhaltlichen Lücken wären. Und über das Ende mag ich gar nicht reden... Schade!
geschrieben am 18.08.2012 um 17:56 Uhr
Seite: [1]
2024