Edition Salzgeber
Stadt, Land, Fluss

Stadt, Land, Fluss

Originaltitel
Stadt, Land, Fluss
Alternativ
Stadt Land Fluss; Harvest
Regie
Benjamin Cantu
Darsteller
Kai-Michael Müller, Lukas Steltner
Kinostart:
Deutschland, am 19.05.2011 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schwule Liebesgeschichte vom Land
Marko (Lukas Steltner) absolviert in einem Agrarbetrieb im brandenburgischen Baruther-Urstromtal seine Ausbildung zum Landwirt. Dort gilt es, die Ernte einzubringen, die Ställe zu säubern und sich um das Vieh zu kümmern. Die elf anderen Azubis können mit dem verschlossenen jungen Mann nicht viel anfangen. Als Jacob (Kai-Michael Müller) als Praktikant auf dem Betriebshof anfängt, beginnt zwischen ihm und dem Außenseiter Marko eine besondere Freundschaft. Sie wird zu einer zarten Liebe, weshalb sich die beiden jungen Männer für einen Tag nach Berlin absetzen. Doch noch wissen beide nicht, ob und wie sie ihre neue Beziehung in der Öffentlichkeit leben wollen.
Der Filmdreh fand am Originalschauplatz, der Agrargenossenschaft in Jänickendorf statt. Die Mitarbeiter des Betriebshofes gingen während der Dreharbeiten im Sommer ihren üblichen Erntetätigkeiten nach. Unter ihnen sind einige auch als Statisten in dem Film zu sehen. Die Schauspieler Lukas Steltner und Kai-Michael Müller mussten sich in die Arbeitsabläufe des Betriebes hinein finden. Regisseur Benjamin Cantu liefert mit der schwulen Liebesgeschichte "Stadt Land Fluss" sein Spielfilmdebüt. Hier verwebt er dokumentarisch inszenierte mit fiktiven Spielszenen. Sein Erzählformat bezeichnet der Filmemacher als improvisierten Spielfilm.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Videoclip: Stadt, Land, Fluss
In "Stadt Land Fluss" macht Marko (Lukas Steltner) eine Ausbildung zum Landwirt auf einem Betriebshof im Brandenburgischen. Er hilft bei der Ernte...
 
In seinem Regiedebüt erzählt "Stadt Land Fluss" Regisseur Benjamin Cantu eine schwule Liebesgeschichte vom Land. Die Dreharbeiten fanden in einem...
Edition Salzgeber
Stadt, Land, Fluss
2024