Filmreporter-RSS

Ein himmlischer Sünder

Originaltitel
Heaven Can Wait
Genre
Komödie, Drama
 
USA 1943
 
112 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
15.08.1952 ( D ) bei 20th Century
 
 
Regie
Ernst Lubitsch
Darsteller
Bess Flowers, Gene Tierney, Gary Gray, Alfred Hall, Grayce Hampton, Dickie Jones
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten

Spitzzüngige Komödie von Ernst Lubitsch

Als der Casanova im Ruhestand plötzlich verstirbt, findet er sich vor den Pforten der Hölle wieder. Mit allem Komfort der modernen Zivilisation ausgestattet, ist dies dennoch ein Ort, den man nur allzu gerne wieder verlassen würde. Und doch wird der verstorbene Frauenheld hier nicht aufgenommen. Denn als er seine Lebens- und Liebeschichte dem spitzbärtigen Teufel erzählt, sieht dieser keinen Grund, ihn in seinem Hotel aufzunehmen.


Don
Feature mit Ernst Lubitsch: Der Himmel kann warten
Aus der Entstehungszeit von Ernst Lubitschs "Ein himmlischer Sünder" stammt eine Anekdote, die nicht nur den Charakter des Regisseurs,...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de