Film Revue
Peer Schmid, Ingrid Andree und Helmut Lohner, "Wie schön, dass es dich gibt"

Wie schön, daß es dich gibt

Originaltitel
Wie schön, daß es dich gibt
Alternativ
Ein unmögliches Mädchen
Regie
Thomas Engel
Darsteller
Else Rambausek, Hans Olden, Guggi Löwinger, Helmut Lohner, Lotte Lang, Harry Kratz
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
Österreich, Deutschland
Jahr
1957
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ingrid Andree opfert sich für ihre Brüder auf
Uschi Seegers (Ingrid Andree) Brüder befinden sich in Geldnöten. Aus purer Liebe zu ihnen enthüllt sie einem reichen, älteren Fremden, dass sie dessen uneheliche Tochter sei und er nun endlich zu zahlen habe.
Thomas Engels "Wie schön, daß es dich gibt" hieß ursprünglich "Ein unmögliches Mädchen". Der Regisseur ist der Sohn des Filmemachers Erich Engel (1891-1966). Wie den Vater zog es auch ihn über das Theater zum Film. 1953 gab er mit "Pünktchen und Anton" nach Erich Kästners gleichnamigem Roman sein Regiedebüt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ingrid Andree in "Wie schön, dass es dich gibt"
Kürzlich fiel die letzte Klappe zum neuen Film des jungen...
Film Revue
"Wie schön, dass es dich gibt"
2024