Kinowelt Filmverleih
Der letzte Exorzismus

Der letzte Exorzismus

Originaltitel
The Last Exorcism
Regie
Daniel Stamm
Darsteller
Sarah J. Thompson, Christine Standfill, Ace LeBleu, Elton LeBlanc, Cynthia LeBlanc, Geraldine Glenn
Kinostart:
Deutschland, am 30.09.2010 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 30.09.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 30.09.2010 bei Frenetic Films
Kinostart Deutschland
Der letzte Exorzismus
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2010
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Horrorfilm über Gewissensbisse eines Exorzisten
Prediger Cotton Marcus (Patrick Fabian) hat unzählige Teufelsaustreibungen hinter sich. Nun wird er von Schuldgefühlen geplagt, da seine Exorzismen nichts als ein inszenierter Schwindel waren. Er engagiert ein Fernsehteam und ist fest entschlossen, die Wahrheit selbst aufzudecken und sich zu seiner Schuld zu bekennen. Sein letzter Exorzismus führt ihn in den Süden der USA, wo Farmerstochter Nell (Ashley Bell) vom Teufel besessen sein soll. Als Marcus mit seiner Arbeit beginnt, stellt er fest, dass tatsächlich eine dunkle Macht am Werk ist. Auf die Situation nicht vorbereitet, muss er sich schnell etwas einfallen lassen, um das Team zu schützen und das vom Teufel besessene Mädchen zu retten.
"The Last Exorcism" erlebte seine Weltpremiere auf dem Los Angeles Filmfest, wo der Horrorfilm vom Publikum positiv aufgenommen wurde. Der deutsche Regisseur Daniel Stamm mischt klassische Horrorelemente mit der immer noch aktuellen Vorliebe des Genres zur semidokumentarischen Inszenierung. Die Filmaufnahmen des Fernsehteams sollen für diese Ästhetik sorgen, auch wenn dieses Motiv spätestens seit "[•REC]" zum Standard, um nicht zu sagen Klischee, des aktuellen Horrorfilms gehört. Zum Produzentenkreis von "The Last Exorcism" zählt auch Eli Roth ("Hostel"), der selbst einige blutige Schocker inszenierte und immer wieder auch als Schauspieler in den Werken seiner Kollegen auftritt, so in "Inglourious Basterds". Unter Horrorfans genießt der 1972 in Boston geborene Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent mittlerweile Kultstatus.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Synchro-Komiker "Huhkant" hat mal wieder zugeschlagen, hier synchronisiert er den den Horrorstreifen "Der letzte Exorzismus".
 
Exorzismus als politisches Statement?
Daniel Stamm gilt seit "Der letzte Exorzismus" in seiner Wahlheimat...
Interviews: Der Horror lebt!
Eli Roth auf brachialer Mission
Eli Roth erlebte seinen Durchbruch als Regisseur mit "Cabin Fever"....
Kinowelt Filmverleih
Der letzte Exorzismus
2024