FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Country Strong

Originaltitel
Country Strong
Alternativ
Love Don't Let Me Down
Genre
Drama
 
USA 2010
 
117 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
09.06.2011 ( D | CH ) bei Sony Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (1 User)
Country Strong (Kino) 2010
Sony Pictures
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Gwyneth Paltrow als kriselnde Country-Sängerin

Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) war einst eine erfolgreiche Country-Sängerin, doch Drogenexzesse und unzählige Skandale brachten ihre Karriere irgendwann zum Erliegen. In einer Entzugsklinik lernt die verheiratete Frau den vielversprechenden Sänger Beau (Garrett Hedlund) kennen und beginnt mit ihm eine Affäre.

Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Comeback und seinem Durchbruch. Als Kellys Manager und Ehemann James (Tim McGraw) eine Tour für die beiden organisiert, kommt es zu einigen Komplikationen. Erschwert wird die Situation zudem durch das Auftauchen von James' neuem Schützling, Nachwuchstalent Chiles Stanton (Leighton Meester), einer ebenso jungen, wie attraktiven jungen Frau.


Für "Country Strong" wurden Lieder von einigen der bekanntesten Komponisten und Produzenten der Country-Musik komponiert. Diese werden von den Hauptdarstellern Gwyneth Paltrow, Garrett Hedlund und Leighton Meester interpretiert. Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet der einzige "echte" Country-Sänger Tim McGraw im Film keinen Sänger verkörpert.

McGraw ist neuerdings öfters als Schauspieler aktiv. Zuletzt sah man den Sänger an der Seite von Sandra Bullock in dem Oscar-nominierten Sportdrama "Blind Side - Die große Chance" (2009). Für die Regie von "Country Strong" zeichnete Newcomerin Shana Feste verantwortlich, die mit dem Independent-Film "Zeit der Trauer" (2009) einen Achtungserfolg erzielen konnte. Produziert wurde ihr neues Drama unter anderem von Schauspieler Tobey Maguire ("Spider-Man").
Country Strong (quer) 2010
Country Strong (Kino) 2010
Leighton Meester hält nichts und niemand davon ab, eine erfolgreiche Musikerin zu werden. Zumindest ist das in "Country Strong" der Fall, wo sie neben Gwyneth Paltrow...  Clip starten

Videoclip: Country Strong
Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) war eine erfolgreiche Country-Sängerin, doch Drogenexzesse und unzählige Skandale machten ihrer Karriere ein Ende. In einer Entzugsklinik lernt...  Clip starten

Galerie: Country Strong
"Country Strong" ist in der Country-Szene angesiedelt und zeigt Gwyneth Paltrow als kriselnde Sängerin, die auf ihr Comeback hofft. Das Drama wurde von Shana Feste inszeniert.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de