Sony Pictures
The Amazing Spider-Man (3D)

The Amazing Spider-Man (3D)

Originaltitel
The Amazing Spider-Man
Alternativ
Spider-Man 4 3D; Spider-Man 4; Untitled Spider-Man Reboot; Spider-Man 3D
Genre
Fantasy
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
28.06.2012
FSK & Länge
ab -1 Jahren 136 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marc Webb
Darsteller
Miles Elliot, Ken Edling, Patrick Alan Davis, Kam Dabrowski, Teena Byrd, Bryan Boone
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Spider-Man ein Vorbild?
Comicfans Avi Arad und Matthew Tolmach
Avi Arad ist längst ein Comicexperte. Er produzierte mehr als 20 Adaptionen, darunter "X-Men - Der Film", "Iron Man" und die "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi. Weshalb "The Amazing Spider-Man (3D)" keine Wiederholung der Reihe geworden ist, erläutert er mit Kollege Matthew Tolmach Filmreporter.de. Die beiden erklärten uns auch, weshalb sie Marc Webb für den Regie-Posten engagierten und ob es Zeit für erwachsene Superhelden ist.
Besser als Sam Raimi?
Marc Webb selbstbewusst
Um den Regie-Posten bei "The Amazing Spider-Man (3D)" zu ergattern, hat Marc Webb seinen Nachnamen geändert. Dies behauptet er mit einem Augenzwinkern im Gespräch mit Filmreporter.de. Zudem erzählt der sympathische Amerikaner, weshalb er den Vergleich mit Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie nicht scheut, was Peter Parker von anderen Superhelden unterscheidet und wie es war, nach seiner Independent-Komödie "(500) Days of Summer" in neuen Größenordnungen denken zu müssen.
Bösewicht wider Willen
Gefährlicher Rhys Ifans
Rhys Ifans wurde uns als Julia Roberts' skurriler Mitbewohner Spike in der Komödie "Notting Hill" bekannt. In "The Amazing Spider-Man (3D)" verkörpert er nun Dr. Curt Connors, der vom engagierten Wissenschaftler zum bestialischen Reptil Lizard mutiert. Im Gespräch mit Filmreporter.de reflektiert Ifans gut gelaunt die Gefahren wissenschaftlichen Fortschritts, die Helden seiner Kindheit und das Problem, beliebt sein zu wollen.
Frauen an die Macht!
Emma Stone im Spider-Man-Kosmos
Emma Stone hat schon einiges erlebt: Mit Woody Harrelson musste sie in "Zombieland" Mutanten bekämpfen, in "The Help" bekam sie es mit dumpfem Rassismus zu tun und in "Crazy, Stupid, Love." vernaschte sie Ryan Gosling. Ob dieser besser küssen kann als Andrew Garfield, mit dem Stone nicht nur in ihrem neuen Film "The Amazing Spider-Man" ein Paar sein soll, verrät die Amerikanerin im Interview mit Filmreporter.de. In unserem Gespräch klärt sie uns zudem darüber auf, weshalb sie es gut fand, Zuhause unterrichtet zu werden und ob sie gerne mal eine Superheldin verkörpern würde.
Spider-Man ist zurück!
Heldenhafter Andrew Garfield
Für Andrew Garfield wird ein Traum wahr. Als Hauptdarsteller von "The Amazing Spider-Man (3D)" verwandelt er sich in den Helden seiner Kindheit. Sich durch die Häuserschluchten New Yorks zu schwingen und das Böse zu bekämpfen, ist eine Sache, den hohen Erwartungen gerecht zu werden, eine andere. Wie Garfield mit dem Druck umgeht, erzählt er im Interview mit Filmreporter.de. Zudem spricht er über seine Teenagerzeit und verrät, warum ihm Spider-Man so viel bedeutet.
2024