Al!ve
Böses Blut

Böses Blut

Originaltitel
Böses Blut
Regie
Dagmar Damek
Darsteller
Gerhard Hinze, Margarete Bechmann, Jörg Pleva, Rüdiger Kuhlbrodt, Karl-Friedrich Gerster, Dietrich Körner
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film
Land
Deutschland
Jahr
1993
Länge
180 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
TV-Krimi über betrogene Ehefrau auf Rachefeldzug
Verena (Marion Kracht) und Ehemann Werner Westfal (Mathieu Carrière) sollten sich eigentlich auf ihren Nachwuchs freuen. Doch der Gatte betrügt seine Frau ausgerechnet mit deren Schwester Barbara ("Désirée Nosbusch"). Verena kommt hinter die heimliche Liebschaft und stürzt sich aus Verzweiflung von der Brücke. In letzter Sekunde kann Taxifahrer Martin Bodmer (Rainer Hunold) die Frau aus dem Wasser retten. Er nimmt Verena bei sich auf und verliebt sich in sie. Ihre Familie hingegen hält die vermisste Verena jedoch für tot, was Werner und Barbara sehr gelegen kommt. Nun können sie ungestört ihre gemeinsame Zukunft planen - nicht wissend, dass Verena noch am Leben ist und auf Rache sinnt. Die Betrogene will das Leben der beiden zerstören.
Der Fernsehmehrteiler von Dagmar Damek ("Meine liebe Familie") aus dem Jahre 1993 war der erste Ableger einer deutschen TV-Serie. Die Charaktere Verena und Werner Westfal waren in "Freunde fürs Leben" als Nebenrollen angesiedelt. Im Spin-off "Böses Blut" hingegen wurden sie zu den Protagonisten befördert. Da zwischen der Serie und dem Film keine weiteren Zusammenhänge bestehen, ist der Vierteiler unabhängig von der Vorläuferserie und verfolgt eine eigene Handlung.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
2024