W-film
Bad Boy Kummer

Bad Boy Kummer

Originaltitel
Bad Boy Kummer
Regie
Miklós Gimes
Darsteller
Tom Kummer
Kinostart:
Deutschland, am 05.05.2011 bei W-film Filmproduktion & Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 21.10.2010 bei Columbus Film
Kinostart Deutschland
Bad Boy Kummer
Genre
Dokumentarfilm, Biographie
Land
Schweiz
Jahr
2010
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kummer-film.ch
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die erfundenen Interviews des echten Tom Kummer
Viele Medien sind auf diesen Journalisten hereingefallen. Unter anderem druckten Zeitungen und Magazine wie Zeit, Spiegel, Neue Zürcher Zeitung, FAZ, Stern, Vogue und SZ-Magazin Interviews des Schweizer Journalisten Tom Kummer. Der hatte immer die Toppstars befragt. Unter anderem erzählten Stars wie Sharon Stone, Sean Penn, Brad Pitt oder Bruce Willis freimütig aus ihrem Leben. Dachten zumindest seine Kunden und deren Leser. Tatsächlich hat Kummer die Interviews in US-Medien gestohlen, erfunden oder aus verschiedenen alten Texten neu zusammengesetzt.
Tom Kummer wurde zum Alptraum für die Medien, zumindest für seine Kunden. Obwohl er bereits 1996 ein Buch mit dem Titel Good Morning, Los Angeles veröffentlicht hatte, brach der Skandal erst 2000 so richtig los. Dabei hatte er sich in seinem Buch öffentlich zum Borderline-Journalismus bekannt, also dass er Geschichten erfindet und diese als Wahrheit verkauft. Der Journalist und Regisseur Miklós Gimes nimmt sich in seiner Dokumentation der Geschichte Tom Kummers an. Der lebt mittlerweile übrigens in Los Angeles und verdient sein Geld als Tennislehrer.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Bad Boy Kummer
Was ist, wenn die Geschichten, die wir in der Zeitung lesen, erfunden wären? Im Jahr 2000 gab es um den Schweizer Journalisten Tom Kummer einen...
W-film
Bad Boy Kummer
2024