Universal Pictures
The Kids Are All Right

The Kids Are All Right

Originaltitel
The Kids Are All Right
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
19.11.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lisa Cholodenko
Darsteller
Stuart Blumberg, Amy Grabow, Margo Victor, James MacDonald, Sasha Spielberg, Eric D. Eisner
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
4,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Schluss mit schwul-lesbischen Tragödien!
Lisa Cholodenkos Familiensinn
In "The Kids Are All Right" schickt Lisa Cholodenko die Kinder eines lesbischen Paares auf die Suche nach deren biologischem Vater. Die Regisseurin kennt sich mit dem Thema aus. Wie ihre Protagonistinnen hat auch Cholodenko einen Sohn durch künstliche Befruchtung bekommen. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet uns die Regisseurin, wie sie mit ihrer Lebensgefährtin das Kind groß zieht und wie sich die Geburt auf das Drehbuch ausgewirkt hat. Zudem spricht sie mit uns über die Darstellung von Homosexualität auf der Leinwand und warum sie von Filmen wie "Brokeback Mountain" die Nase voll hat.
Genug von Hollywood?
Mark Ruffalo im Wandel
Mark Ruffalo ist ein vielbeschäftigter Schauspieler. Im Laufe seiner Karriere drehte der 42-Jährige mit renommierten Regisseuren wie Martin Scorsese, David Fincher und Michael Mann. Als grüner Wüterich Hulk gesellt er sich schon bald zur Superheldentruppe "The Avengers". In "The Kids Are All Right" fungiert er für Julianne Moore und Annette Bening als Samenspender. Im Interview spricht Ruffalo über seine Auffassung von Familie und bezieht kritisch Stellung zur politischen Situation in den USA. Zudem verrät uns der charismatische Darsteller, warum er von Hollywood genug hat.
2024