Sony Pictures
The Green Hornet (3D)

The Green Hornet (3D)

Originaltitel
The Green Hornet
Regie
Michel Gondry
Darsteller
Bryan Thompson, Topher Jones, Andre Hyland, Thayr Harris, Russia Hardy, Rox Ann Gonzalez
Kinostart:
Deutschland, am 13.01.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 13.01.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 13.01.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 14.01.2011 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 13.01.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
The Green Hornet (3D)
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2010
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Michel Gondry lässt Seth Rogen auf Verbrecher los
Britt Reid (Seth Rogen) genießt als Sohn des schwerreichen Medienmagnaten James Reid ein sorgenfreies Leben. Als sein Vater unter mysteriösen Umständen ermordet wird, erwacht der Faulpelz aus seiner Lethargie. Er erbt nicht nur das Imperium seines Vaters mitsamt der überaus hübschen Sekretärin (Cameron Diaz), sondern geht zugleich eine ungewöhnliche Allianz mit Mitarbeiter Kato (Jay Chou) ein.

Gemeinsam sagen sie der von Gewalt und Korruption beherrschten Unterwelt den Kampf an. Fortan führt Britt ein Doppelleben: Tagsüber leitet er die Firma seines verstorbenen Vaters, während er nachts mit einem albernen grünen Umhang bekleidet gegen das Verbrechen kämpft. Kato versorgt ihn bei seiner Mission mit einem riesigen Waffenarsenal und pflegt das Hightech-Automobil, das mit allen erdenklichen Gimmicks ausgestattet ist. Bald bekommt es das Team mit Unterweltboss Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz) zu tun, dem das lästige Trio ein Dorn im Auge ist.
"The Green Hornet (3D)" basiert auf der gleichnamigen Radioserie aus den dreißiger Jahren. Zwischen 1940 und 1993 wurden die Geschichten mit der grünen Hornisse auch in einer Comicheftreihe erzählt. Berühmtheit erlangte der Stoff gegen Ende der 1960er Jahre mit der gleichnamigen Fernsehserie, in der Bruce Lee in der Rolle von Helfer Kato zu sehen war. Eine Filmversion des Stoffes ist schon seit vielen Jahren geplant und war bereits in den 1990er Jahren im Gespräch.

Nach langen Spekulationen zu der Position des Regisseurs erhielt Michel Gondry schließlich den Zuschlag für die Inszenierung. Der französische Filmemacher erhielt 2005 den Oscar für das Drehbuch zur Tragikomödie "Vergiss mein nicht!". Bei der Actionkomödie fungieren Hauptdarsteller Seth Rogen sowie Evan Goldberg ("Superbad") als Autoren. Ursprünglich war Nicolas Cage ("Ghost Rider") für die Rolle des Bösewichts vorgesehen, doch der lehnte schließlich ab. Als Ersatz wurde der Österreicher Christoph Waltz verpflichtet, der sich mit seiner Rolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" für weitere Engagements in Hollywood empfahl.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Nach dem Tod seines Vaters will Britt Reid (Seth Rogen) sein Leben in den Griff kriegen. Im grünen Tarnoutfit sorgt er als "Grüne Hornisse" auf den...
Seit "Inglourious Basterds" ist Christoph Waltz zum derzeitigen Lieblingsbösewicht Hollywoods aufgestiegen. Im folgenden Featurette geben der...
 
"The Green Hornet (3D)" basiert auf der gleichnamigen Radioserie aus den dreißiger Jahren. Zwischen 1940 und 1993 wurden die Geschichten mit der...
"Indiana Jones war mein Idol "
Cameron Diaz ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen...
Sony Pictures
The Green Hornet (3D)
2024