Walt Disney
Gnomeo und Julia (3D)

Gnomeo und Julia (3D)

Originaltitel
Gnomeo and Juliet
Alternativ
Gnomeo & Juliet; Gnomeo & Juliet 3D; Gnomeo & Julia
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Großbritannien, USA 2011
Kinostart
24.03.2011
FSK & Länge
ab -1 Jahren 84 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kelly Asbury
Darsteller
James McAvoy, Emily Blunt, Ashley Jensen, Michael Caine, Matt Lucas, Jim Cummings
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
2,0 (1 User)
Wochenlang unter Gartenzwergen
Fußkranker Bürger Lars Dietrich
Bürger Lars Dietrich humpelt zur Tür herein, sein Fuß ist von einer massigen Plastikschiene geschützt. Filmreporter.de berichtet der Sänger und Comedian von einem bekloppten Unfall und seiner klassischen Ballettausbildung. Für die Synchronrolle des Zwergenhelden Gnomeo im Disney-Abenteuer "Gnomeo und Julia (3D)" hat er zur Vorbereitung wochenlang Gartenzwerge in ihrer natürlichen Umgebung studiert. Doch wie ist es zu der Verletzung gekommen?
Kein Zwergenfan
Anke Engelkes Romeo ist...
Anke Engelke wird man nicht mit einer Nagelschere den Rasen nachkorrigieren sehen. Für sie müssen Gärten wild wuchern dürfen und die Schauspielerin findet, dass Gartenzwerge diese Freiheit einschränken. Trotzdem war sie gespannt, wie in "Gnomeo und Julia (3D)" William Shakespeare kindgerecht inszeniert werden sollte. Das hat sie mehr interessiert, als die Froschfrau Nanette, der Engelke ihre Stimme leiht. Im Gespräch mit Filmreporter.de erzählt die Entertainerin auch von ihrer privaten "Romeo und Julia"-Erfahrung mit George Clooney.
2024