Filmreporter-RSS
©Warner Bros. Pictures
Lottery Ticket
OriginaltitelLottery Ticket
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2010
FSK & Länge ab 12 Jahren • 99 min.
KinoDeutschland
RegieErik White
DarstellerIronE Singleton, Lil' Bow Wow, Darryl D. Moore, Danielle Lewis, Shantis Thompson, Maria Duarte
Homepage http://www.lotteryticketmovie.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Kevins Lottogewinn hat turbulente Folgen...

Kevin (Lil' Bow Wow) lebt in einem schwarzen Viertel in Chicago. Er jobbt in einem Turnschuhgeschäft und gibt nahezu sein ganzen Geld für seine große Leidenschaft aus: Sneakers. Als am Wochenende des vierten Juli der Lottojackpot die unglaubliche Summe von 370 Millionen Dollar enthält und er den Schein seiner Großmutter (Loretta Devine) abgibt, überredet ihn der Verkäufer, selbst zu tippen. Kevin glaubt nicht an Lotto und tippt die Zahlen, die auf seinem Glückskekszettel stehen.

Natürlich geschieht das Unglaubliche und Kevin gewinnt. Weil die Läden wegen des langen Wochenendes geschlossen haben, kann er seinen Gewinn nicht gleich anmelden. Dummerweise hat er seiner geschwätzigen Großmutter von dem Gewinn erzählt und die Nachricht macht in der Nachbarschaft die Runde. Von da an wollen alle Kevins Freunde sein. Und der lokale Kleingangster hat es auch auf Kevin abgesehen. Wirklich vertrauen kann er jetzt nur noch seinem besten Freund Benny (Brandon T. Jackson), der hübschen Stacie (Naturi Naughton) und Einsiedler Mr. Washington (Ice Cube).
Wie sich der Traum vom großen Geld ganz schnell in einen Alptraum verwandeln kann, erzählt Regisseur Erik White in seiner Komödie. Denn nachdem bekannt wird, dass Kevin Schein den Lottojackpot geknackt hat, will jeder sein Freund sein. Für ihn wird es immer schwieriger zu unterscheiden, wem er wirklich vertrauen kann und wer sich nur durch ihn bereichern will. Dinge, die Hauptdarsteller Lil' Bow Wow vielleicht auch schon im wahren Leben erfahren hat, denn der 1987 Geborene begann bereits im zarten Alter von fünf Jahren als Rapper. In einer weiteren Hauptrolle ist Hip-Hop-Legende Ice Cube zu sehen.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de