Senator Film
The King's Speech

The King's Speech

Originaltitel
The King's Speech
Alternativ
The King's Speech - Die Rede des Königs (DVD-Titel)
Regie
Tom Hooper
Darsteller
Freya Wilson, Anna Reeve Cook, Mary Robinson, Naomi Westerman, Jasmine Virtue, Dean Ambridge
Kinostart:
Deutschland, am 17.02.2011 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 18.02.2011 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.02.2011 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Australien
Jahr
2010
FSK
ab 0 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (6 User)
Joaquin Phoenix wird für eine Rolle in "Mary Magdalene" gehandelt. Der "Irrational Man"-Darsteller soll in dem Biopic Jesus Christus spielen. Die Titelrolle hat Rooney Mara inne.
Geoffrey Rush spielt die Hauptrolle im Drama "The Daughter". Die australische Produktion handelt von einem Mann, der auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis stößt.
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass". Die tragenden Rollen spielen erneut Mia Wasikowska und Johnny Depp.
Nachdem Colin Firth letzten Monat als Synchronsprecher in "Paddington" ausgestiegen war, schlüpft Kollege Ben Whishaw in die Titelrolle der Komödie.
Alexandre Desplat ist Jurypräsident des diesjährigen Internationalen Filmfestivals von Venedig. Er ist der erste Komponist, welcher der Jury des ältesten Festivals vorsitzt.
Samuel L. Jackson ist in Matthew Vaughns "The Secret Service" mit von der Partie. Er wird in der Comic-Adaption an der Seite von Colin Firth einen Bösewicht verkörpern.
Tom Hooper soll Stephen Frears als Regisseur in Freddie-Mercury-Biopic ersetzen. Frears war im Sommer 2012 im Gespräch. Hauptrolle spielt nach wie vor Sacha Baron Cohen.
Seite: [1] 2 3 4 5 6
2024