Concorde Filmverleih
Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Originaltitel
Almanya
Regie
Yasemin Samdereli
Darsteller
Engin Sahin, Arnd Schimkat, Petra Schmidt-Schaller, Can Schneider, Tim Seyfi, Cem Siepert
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2011 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 13.05.2011 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 19.05.2011 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.almanya-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,0 (1 User)
Die Weltpremiere von "Resturlaub" feierte Regisseur Gregor Schnitzler in München. Viele Mitglieder der Besetzung und des Stabs waren vor Ort.
Gangster in München: Rick Kavanian zeigt seine geputzten Stiefel auf der Premiere von "Le MAC - Doppelt knallt's besser". In der Komödie leiht er dem Ganoven Ace seine Stimme.
"vincent will meer" bekam beim Deutschen Filmpreis 2011 den Preis als bester Spielfilm. Florian David Fitz wurde bester Darsteller. Tom Tykwer erhielt für "Drei" den Regiepreis.
Tom Tykwers "Drei" geht mit sechs Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Deutschen Filmpreis 2011. Die Komödie hofft unter anderem auf die Lola für den Besten Film.
Am 1. März 2011 feierte "Almanya - Willkommen in Deutschland " seine Premiere in München. Zu den Gästen zählten unter anderem die Darsteller Fahri Ogün Yardim und Vedat Erincin.
2024