Ascot Elite
Buried - Lebend begraben

Buried - Lebend begraben

Originaltitel
Buried
Alternativ
Lebend begraben - Buried
Genre
Mystery, Thriller
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
04.11.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 94 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rodrigo Cortés
Darsteller
Ryan Reynolds, José Luis García Pérez, Robert Paterson, Stephen Tobolowsky, Samantha Mathis, Ivana Miño
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
2,0 (3 User)
Schwarze Komödien & Suspence
Rodrigo Cortés ist offen
Rodrigo Cortés ist ein spanisches Regietalent. Schon früh fängt der gebürtige Galizier mit dem Filmemachen an. Mit 16 Jahren dreht er seinen ersten Kurzfilm in Super 8. Sein Kurzfilm "15 Tage" wird auf zahlreichen Festivals mit Preisen bedacht. Auch sein erster Spielfilm "The Contestant - Der Kandidat" wird von der Kritik gut aufgenommen. Seinen internationalen Durchbruch hat er mit "Buried - Lebend begraben". Über die schwierigen Dreharbeiten zu diesem klaustrophobischen Thriller, der Arbeit mit Ryan Reynolds und seiner Begeisterung für Alfred Hitchcock sprach Cortés mit Filmreporter.de.
"Ich könnte wohl Vierlinge zur Welt bringen"
Ryan Reynolds' großer Wurf
Ryan Reynolds ist seit über zwanzig Jahren Schauspieler. Auf große Rollen musste er warten, bis er Scarlett Johansson heiratete. Reynolds funktioniert jedoch nicht nur als Liebhaber von Sandra Bullock in "Selbst ist die Braut", sondern zeigt in "Buried - Lebend begraben", dass er als Charakterdarsteller im wahrsten Sinne des Wortes einen ganzen Film tragen kann. Dieser erzählt die Geschichte eines Truckers im Irak, der in einem Sarg aufwacht und merkt, dass er gekidnappt und lebendig begraben wurde. Wir trafen den 34-Jährigen Kanadier im Rahmen des Filmfests Toronto 2010 und sprachen mit ihm über Familie, Platzangst und warum er sich nicht mehr beschweren wird.
2024