Filmreporter-RSS

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Originaltitel
Sherlock Holmes: A Game of Shadows
Alternativ
Untitled Sherlock Holmes Sequel; Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Genre
Action, Mystery
 
USA 2011
 
128 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
22.12.2011 ( D | CH | A ) bei Warner Bros. Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,2 (4 User)
6,0 (Filmreporter)
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (Kino) 2011Warner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Meinungen

Schantra 
Avatar von Schantra

Gut

Seit ich wusste, dass es einen zweiten Teil geben würde, wollte ich rein. Ich habe zum ersten ein Videoessay erstellt, und trotz des often durchschauens, konnte ich noch immer lachen. Ebenso fand ich den zweiten gut und selbst meine Freunde, die nichts mit SH anfangen konnten, haben viel lachen müssen. Modern aber Charaktertreu, inhaltlich an die Bücher angelehnt und toll besetzt bietet er genau meinen Humor. Zwar läuft er Zeitlich genau so ab wie der erste, allerding kommt keine Langeweile auf. Auch das Ende ist sehr schön. Einige Elemente aus dem Ersten Film (Wie das "Zurück spulen") fehlten mir zwar aber dafür war der (achtung spoiler ->) Kampf zwischen Moriaty und SH eine brillante Idee, die ihrem brillanten Verstand entsprach wurde. Auch diesen Teil werde ich mir auf DVD holen.
geschrieben am 03.01.2012 um 17:54 Uhr

Seite: [1] »
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de