Paramount Pictures
Meine Frau, unsere Kinder und ich

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Originaltitel
Little Fockers
Regie
Paul Weitz
Darsteller
Blythe Danner, Teri Polo, Raven-Symoné, Dustin Hoffman, Barbra Streisand, Jessica Alba
Kinostart:
Deutschland, am 23.12.2010 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 23.12.2010 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 23.12.2010 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)
Ben Stiller & Robert De Niro streiten schon wieder
Seit Gaylord Fockers (Ben Stiller) Eltern (Dustin Hoffman und Barbra Streisand) sich mit seinem Schwiegervater Jack (Robert De Niro) gefetzt haben, sind fünf Jahre vergangen. Die Gemüter haben sich beruhigt und alles scheint reibungslos abzulaufen. Gaylord ist weiterhin glücklich mit Ehefrau Pam (Teri Polo) verheiratet und inzwischen sind die beiden stolze Eltern von Zwillingen. Dadurch entstehen bald neue Probleme. Kurz vor der Einschulung des Nachwuchses streiten sich Gaylord und Jack darüber, welche Art der Erziehung am besten geeignet sei. Zu allem Überfluss taucht Pams Ex-Freund Kevin (Owen Wilson) wieder auf. Schon bald ist der arme Gaylord völlig überfordert. Da tritt eine aufreizende Fremde in sein Leben, die sich für ihn zu interessieren scheint. Ob das gut geht?
"Meine Frau, unsere Kinder und ich" ist die dritte Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" aus dem Jahre 2000. Der erste Teil lebte vor allem von den Gegensätzen zwischen dem in jedes Fettnäpfchen tretenden Ben Stiller und Robert De Niro, der als Schwiegervater in spe sein Leinwand-Image des knallharten Mannes genüsslich auf die Schippe nahm. 2004 folgte mit "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" eine gelungene Fortsetzung, die vor allem durch Dustin Hoffman und Barbra Streisand als unkonventionelles Eltern-Paar bereichert wurde. Im dritten Teil sind alle Stars aus den vorangegangenen Komödien wieder mit von der Partie. Zudem gesellen sich weitere namhafte Darsteller wie Laura Dern, Harvey Keitel und Jessica Alba hinzu. Auf dem Regiestuhl hat diesmal nicht M. Jay Roach Platz genommen. Stattdessen zeichnet Paul Weitz für die Inszenierung verantwortlich. Dieser hat sein Gespür für das Komödienfach bereits mit Filmen wie "About a Boy - Der Tag der toten Ente" und "American Dreamz - Alles nur Show" unter Beweis gestellt.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
"Meine Frau, unsere Kinder und ich" ist die dritte Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" aus dem Jahre 2000. Die Reihe lebt vor allem...
Paramount Pictures
Meine Frau, unsere Kinder und ich
2024