Six Star Films
Kleinstatthelden

Kleinstatthelden

Wir sind so!
Originaltitel
Kleinstatthelden
Regie
Marc Schaumburg
Darsteller
Magdalena Helmig, Isabel Koch, Christian Ingomar, Dominique Christine Fürst, Deniz Eliacik, Katherina Walter
Kinostart:
Deutschland, am 20.10.2010 bei SixStar Films
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kleinstatthelden.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deutscher Episodenfilm über Versagen und Glück
Der junge erfolglose Musiker Janosch (Jonas Baeck) hat ein kreatives Tief. So fährt er in seine Heimatstadt Lüdenscheid und besucht seine Eltern. In dem Episodenfilm ist Janosch Bindeglied und Rahmen der Geschichten. Seine Eltern, belügen und streiten sich andauernd. Mit seinen früheren Freunden kann Janosch nichts mehr anfangen. Nur die unbekümmerte Lina (Nadine Salomon) zeigt ihm, wie er sein Glück wiederfinden kann.
Regisseur, Drehbuchautor und Künstler Marc Schaumburg studierte Regie und Drehbuch an der australischen Flinders Universität in Adelaide. 2002 kam er zurück nach Deutschland und arbeitete an Musikvideos und kleineren Kurzfilmprojekten, wie "Der Regenwurmsammler" und "Future Perfect". Er kehrte in seinen Geburtsort Lüdenscheid zurück. Hier, in Köln und Gummersbach drehte Schaumburg seinen Episodenfilm "Kleinstatthelden".
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Six Star Films
Kleinstatthelden
2024