FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Kleinstatthelden

Wir sind so!

Originaltitel
Kleinstatthelden
Genre
Komödie
 
Deutschland 2009
 
98 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
20.10.2010 ( D ) bei SixStar Films
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Kleinstatthelden (Kino) 2009
Six Star Films
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Deutscher Episodenfilm über Versagen und Glück

Der junge erfolglose Musiker Janosch (Jonas Baeck) hat ein kreatives Tief. So fährt er in seine Heimatstadt Lüdenscheid und besucht seine Eltern. In dem Episodenfilm ist Janosch Bindeglied und Rahmen der Geschichten. Seine Eltern, belügen und streiten sich andauernd. Mit seinen früheren Freunden kann Janosch nichts mehr anfangen. Nur die unbekümmerte Lina (Nadine Salomon) zeigt ihm, wie er sein Glück wiederfinden kann.


Regisseur, Drehbuchautor und Künstler Marc Schaumburg studierte Regie und Drehbuch an der australischen Flinders Universität in Adelaide. 2002 kam er zurück nach Deutschland und arbeitete an Musikvideos und kleineren Kurzfilmprojekten, wie "Der Regenwurmsammler" und "Future Perfect". Er kehrte in seinen Geburtsort Lüdenscheid zurück. Hier, in Köln und Gummersbach drehte Schaumburg seinen Episodenfilm "Kleinstatthelden".
Kleinstatthelden (quer) 2009
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de