Netflix Media
Joe Pesci & Robert De Niro in "The Irishman" (2019)

The Irishman

Originaltitel
The Irishman
Genre
TV-Mehrteiler, Biographie
Land /Jahr
USA 2019
Kinostart
27.11.2019
FSK & Länge
ab -1 Jahren 208 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Martin Scorsese
Darsteller
Jesse Plemons, Robert De Niro, Anna Paquin, Al Pacino, Joe Pesci, Harvey Keitel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDFeaturesbewerten
Konkurrenz belebt das Geschäft
Kino- und Fernsehbranche reagieren auf Netflix und Co.
Martin Scorsese wird es mit Humor nehmen. Das neunte Mal ist der Regisseur für einen Oscar nominiert, das neunte Mal könnte der Mann, der das Kino mit der Bewegung des New Hollywood modernisiert, leer ausgehen. Der Altmeister inszeniert sein Epos "The Irishman" für Netflix. Der Streamingdienst hat Hollywood Zuschauer abspenstig gemacht. Doch die Studios haben verstanden und antworten mit einer ästhetischen und inhaltlichen Neuausrichtung, um verlorenes Terrain bei ihren Zuschauer zurück zu erobern. Der Ausgang der Offensive bleibt erst mal offen.
Macht Disney+ Netflix &Co Konkurrenz?
Sid und Manny-Sequel nicht im Kino?
"Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild" ist das sechste Ice Age-Abenteuer von Sid, dem vorlauten Faultier, und seinen Freunden aus der Steinzeit. Er wird jedoch nur auf dem Streamingdienst Disney+ ausgewertet. Der Mickey Mouse-Konzern setzt zur Popularisierung seiner hauseigenen Plattform auf exklusiven Content, um zahlende Kundschaft anzulocken. Die müssen saftige Aufschläge für Blockbuster bezahlen. Auch Netflix, Amazon und andere seit Jahren etablierte Streamingdienste sind bei Serien-Fans und Liebhaber von Filmen längst etabliert. Sie schlagen jedoch andere Wege ein.
2024