ARD DegetoErika Hauri
Eine Sennerin zum Verlieben

Eine Sennerin zum Verlieben

Originaltitel
Eine Sennerin zum Verlieben
Genre
TV-Film, Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Dietmar Klein
Darsteller
Benjamin Poost, Wolfgang Freundorfer, Hans-Maria Darnov, Miriam Krause, Dirk Galuba, Bettina Redlich
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDGalerieInterviewsbewerten
"Den Zuschauer kitzeln"
Charakter-Komiker Günther Maria Halmer
Günther Maria Halmers Schauspielkarriere beginnt auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und reicht bis zu nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen. Im Komödien-Fach fühlt sich der 1943 in Rosenheim geborene Schauspieler am wohlsten, bekennt er in unserem Interview. Außerdem spricht er über den Fernsehfilm "Eine Sennerin zum Verlieben", über die Verantwortung deutscher Schauspieler für den deutschen Film sowie seine Söhne, die beruflich nicht in seine Fußstapfen treten.
Mutter und Tochter vereint
Sennerin Michaela May
Michaela May und Tochter Alexandra Schiffer stehen nach zehn Jahren erneut gemeinsam vor der Kamera. Auf der Rotwand-Alm im Karwendel lehrt die Mutter der Tochter, wie man aus der Milch der Kühe Käse macht, denn das hat Michaela als Sennerin auf einer Alm gelernt. Für diesen Kurs flog die Tochter extra aus London ein. Vor dem Alpenpanorama plaudern die beiden über Familie, Zukunft und die Fernsehkomödie "Eine Sennerin zum Verlieben".
Ärger mit dem Finanzamt
Engagierte Michaela May
Schauspielerin Michaela May begann ihre Karriere in jungen Jahren am Theater. Nach ihrem Fachabitur machte die Münchenerin eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, wechselte aber wieder zurück zur Schauspielerei. 1998 spielte sie in der deutschen Komödie "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" mit. Für die Komödie "Eine Sennerin zum Verlieben" ist May in Österreichs Alpen gefahren. Im Gespräch mit Filmreporter.de sprach May über ihre Buchpläne, den Dreh mit Tochter Alexandra Schiffer und die erste Zusammenarbeit mit Günther Maria Halmer seit über dreißig Jahren.
2024