StudioCanal
Dame, König, As, Spion

Dame, König, As, Spion

Originaltitel
Tinker, Tailor, Soldier, Spy
Regie
Tomas Alfredson
Darsteller
Mark Strong, John Hurt, Zoltán Mucsi, Péter Kálloy Molnár, Ilona Kassai, Imre Csuja
Kinostart:
Deutschland, am 02.02.2012 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Schweiz, am 02.02.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
127 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,8 (4 User)
Meinungen
BillyBob 
Nachdenklicher Agenten-Thriller
Das ist doch mal ein interessantes Gegenstück zu James Bond und Co. In matten Farben wird der kalte Krieg in abgedunkelten Bürozimmern ausgetragen. Man muss schon sehr gut aufpassen, um alle Handlungsstränge zu verfolgen. Schafft man das, wird man sehr spannend und anspruchsvoll unterhalten. Gary Oldman darf man in dieser Rolle sowieso nicht verpassen!
geschrieben am 23.08.2012 um 16:18 Uhr
Tute04 
Ich habe meinem Kritiker zuvor nichts hinzuzufügen. Ein schöner auf Old-School gemachter Agentenfilm.
geschrieben am 19.04.2012 um 01:41 Uhr
richard100971 
Anspruchsvolles Kino
Der Film ist anspruchsvoll, weil es viele Zeitsprünge gibt, die nicht sofort als solche erkenntlich sind. Die Story ist gut - Spione mitten im Kalten Krieg. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Besonders Gary Oldman überzeugt durch seine Mimik. Ein Film für alle Liebhaber von Agentenfilmen.
geschrieben am 24.11.2011 um 15:43 Uhr
Seite: [1]
2024