Constantin Film
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Originaltitel
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2011
Kinostart
24.11.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 107 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Oliver Dieckmann
Darsteller
Gisela Schneeberger, Gustav-Peter Wöhler, Konrad Wipp, Tamino Wecker, ChrisTine Urspruch, Gruschenka Stevens
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Neue Nikita?
Auftragskillerin Jessica Schwarz
Seit ihrer Rolle in "Nichts bereuen" gehört Jessica Schwarz zu den Lieblingen des deutschen Films. Sie hat Tony Buddenbrook und Romy Schneider gespielt. Was sie noch reizen würde, wäre eine knallharte Actionrolle. Vielleicht sogar als Auftragskillerin, wie sie im Interview mit Filmreporter.de verrät. Aber dann offenbart sie im Gespräch zu "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" auch ihren weichen Kern und berichtet von Weihnachtserinnerungen ihrer Kindheit. Wenn das Glöckchen läutete wusste sie, Weihnachten geht los.
"Ecken und Kanten sind wichtig!"
Autodidakt Alexander Scheer
1999 wird Alexander Scheer durch Leander Haußmanns "Sonnenallee" dem Kinopublikum bekannt. Seither ist er öfter in Fernseh- und Kinoproduktionen wie dem Thriller "Carlos, der Schakal" zu sehen. Dass er auch Komödie kann, zeigt Scheer als Weihnachtsmann in "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel". Im Interview mit Filmreporter.de spricht Scheer über sein schönstes Weihnachtsfest und seinen Glauben an den Weihnachtsmann. Außerdem erklärt er, weshalb er nie eine Schauspielschule besuchte und warum Kinder auch mal bei Rot über die Straße gehen sollten.
2024