2012 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.
Premium Rush

Premium Rush

Originaltitel
Premium Rush
Regie
David Koepp
Darsteller
Fernando Rivera, Djani Johnson, Wai Ching Ho, Sabrina Lott, Marc Bicking, David Bowen
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2012 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
Premium Rush
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2012
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Joseph Gordon-Levitt muss um sein Leben strampeln
Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist ein echter Profi. Um seine Lieferungen pünktlich abzugeben, scheut der junge Fahrradkurier kein Risiko. Ohne zu zögern stürzt er sich wagemutig in den New Yorker Verkehr und trotzt Autofahrern ebenso, wie den vielen mies gelaunten Fußgängern der Metropole. Da sein Fahrrad keine Bremse hat, sind seine Hochgeschwindigkeitsfahrten umso gefährlicher.

Was er in seiner bisherigen Laufbahn als Fahrradkurier erlebt hat, ist aber nichts im Vergleich zu dem, was ihn eines Tages aufgrund der Lieferung eines dubiosen Umschlages erwartet. Nicht ahnend, wie brisant der Inhalt ist, muss Wilee schon bald um sein Leben strampeln.
Joseph Gordon-Levitt hat sich innerhalb weniger Jahre zum geachteten und erfolgreichen Hollywood-Schauspieler entwickelt. Auch für seine Darbietung in "Premium Rush" erntet er durchgehend Lob. Dasselbe gilt für Kodarsteller Michael Shannon, den Cineasten vor allem seit seinem elektrisierenden Spiel im Thriller "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf" im Auge behalten. Neben den darstellerischen Leistungen findet vor allem die Inszenierung der Action-Szenen in "Premium Rush" das Wohlwollen der Kritiker.

Die Dreharbeiten von David Koepps Großstadt-Thriller finden in New York City statt. Dabei ist vor allem die Realisierung der Action-Sequenzen kein Zuckerschlecken. Als Hauptdarsteller Gordon-Levitt bei einer Szene zu schnell auf seinem Rad fährt, rast er in ein Taxi und verletzt sich am Arm. Das Resultat: die Wunde muss mit 31 Stichen genäht werden. Das nennt man vollen körperlichen Einsatz!
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Videoclip: Premium Rush
In David Koepps Großstadt-Thriller "Premium Rush" wird Joseph Gordon-Levitt zum Fahrradkurier, der um sein Leben fürchtet.
 
Galerie: Premium Rush
Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist als Fahrradkurier nicht zu bremsen. Der junge Mann scheut kein Risiko und stürzt sich wagemutig in den New Yorker...
Sony Pictures
Premium Rush
2024