Ascot Elite
The Gift - Die dunkle Gabe

The Gift - Die dunkle Gabe

Originaltitel
The Gift
Alternativ
The Gift - Die Angst kommt langsam
Regie
Sam Raimi
Darsteller
Jeff Bragg, Stuart Greer, Dallas Johnson, Kipp Chambers, D.J. Pawlak, Buck Edwards
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.2001 bei Helkon Media
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (5 User)
Meinungen
ccf 
Vielschichtiger Horrorfilm
Dass Sam Raimis Stärken vor allem im Horror-Genre liegen, zeigt auch "The Gift". Der Film ist nicht nur ungemein spannend inszeniert, er geht auch über die üblichen Mystery-Elemente hinaus und zeichnet anhand der Dorfgemeinschaft das interessante Bild einer im Kern verfaulten Gesellschaft. Zudem kann Cate Blanchett mal wieder zeigen, was für eine hervorragende Schauspielerin sie ist.
geschrieben am 02.10.2009 um 10:26 Uhr
8martin 
Katies Mörder
Regisseur Sam Raimi schafft es schon mit viel Blitz, Donner und strömendem Regen eine Horroratmosphäre zu kreieren. Gruselige Rückblenden und Traumsequenzen schocken zusätzlich. Neben einem üblichen Mord steckt dann doch noch mehr dahinter. Woodoo Zauber wird angedeutet. Cate Blanchett ist überzeugend. Das zweite Gesicht hat sie, Wahrsagen aus den Karten kann sie. Auch der seine Ehefrau verprügelnde Keanu Reeves gibt als Brutalo sein Bestes. Und Katie Holmes als scharfes Luder verdreht den Männern den Kopf. Am Ende kommen sogar mehrere Täter in Frage, was die Spannung schon steigert. Aber die Auflösung ist dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen und der puderzucker-süße Schluss vom Familienidyll am Grab des Vaters ist des Guten entschieden zu viel. Horror und Mystery mit Zuckerguss.
geschrieben am 29.09.2009 um 10:52 Uhr
Seite: [1]
2024