Film Revue
Heidemarie Hatheyer und Paul Hubschmid geben Gas

Glücksritter

Originaltitel
Glücksritter
Alternativ
Glücksritter - Eine Geschichte von heute
Regie
Arthur Maria Rabenalt
Darsteller
Marga Maasberg, Katharina Treller, Hans Friedrich, Waldemar Adelberger, Peter Ahrweiler, Helga Bammert
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Romanze
Land
BRD
Jahr
1957
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lebenswege kreuzen und trennen sich wieder
Wie gerne würde der Verleger Alexander Haupt (Paul Hubschmid) seine Geliebte Alice (Barbara Rütting) zur Frau nehmen. Im Wege steht dem Pärchen jedoch der Vater der Braut. Druckereibesitzer Dr. Dreher (Hans Nielsen) ist in einen Korruptionsskandal verwickelt. Er trifft sich mit einer Herrenrunde, bestehend aus erfolgreichen Geschäftsmännern. Doch wer ist Glücksritter und wer arbeitet solide für sein Geld? Journalist Peter Harmsen (Paul Klinger) steht kurz davor, die Geschichte aufzulösen. Allerdings ist er von seiner Kollegin Elisabeth Becker (Eva Kotthaus) abgelenkt, die Mann und Arm im Krieg verlor. Aus ihrer Freundschaft soll sich eigentlich eine Romanze ergeben, doch der letzte Funke fehlt noch. Im Drama kreuzen sich die Lebenswege weiterer Männer und Frauen für kurze Zeit, die durch dramatische Ereignisse wieder getrennt werden.
Regisseur Arthur Maria Rabenalt inszenierte mit dem Drama eine Geschichte um Skandale, Glück und solide Arbeit.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Eine Geschichte von Heute
Paul Hubschmid ("Die goldene Brücke") muss in "Glücksritter" wegen...
Film Revue
Glücksritter
2024