Film Revue
Belinda Lee Gabriele Ferzetti

Luxusweibchen

Originaltitel
Femmine di lusso
Alternativ
Intrigo a Taormina
Regie
Giorgio Bianchi
Darsteller
Gino Bartali, Malo St. George, Gabriele Ferzetti, Belinda Lee, Massimo Serato, Ivan Desny
Kinostart:
Deutschland, am 25.08.1961 bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
Italien
Jahr
1960
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zahlreiche Liebeswirrungen auf einer Luxusjacht
Der millionenschwere Playboy Lemeni (Gino Cervi) lädt auf seine Luxusjacht ein. Unter den Gästen befinden sich die berühmte Sängerin Luciana (Sylva Koscina) mit ihrem Gatten Graf Luca di Sauvin (Ivan Desny), das ansehnliche Fotomodel Adriana (Belinda Lee) und ihr Mann Alberto Bressan sowie Fotograf Walter (Walter Chiari) und Gastgebersohn Ugo (Ugo Tognazzi). Die Gesellschaft schippert nicht ohne Hintergedanken übers Mittelmeer. Lemeni will seinen Sohn mit dem Model verkuppeln, da er glaubt, dass er am gleichen Geschlecht interessiert wäre. Selber untreu und auf der Suche nach einem Scheidungsgrund, besticht Bressan den Grafen, damit er seine Frau in eine Liebelei verwickelt. Die eifersüchtige Greta (Elke Sommer) hat sich als blinder Passagier an Bord geschlichen und will ihren geliebten Walter bei den Festivitäten im Auge behalten. Das Chaos ist perfekt, als sich Greta plötzlich für Millionärssohn Ugo interessiert.
Elke Sommer ("Am Tag, als der Regen kam") spielt nach dem Musical "Ragazzi del Juke-Box" und der Komödie "L'amico del giaguaro" in "Luxusweibchen" das aufreizende Mädchen Greta. Domenico Modugno komponierte das Titellied zur Komödie von 1960. Im Songtext werden Frauen als Puppen und teures Spielzeug für Männer bezeichnet. Damit werden sie als Unterhaltungsmittel dargestellt, die nach Belieben ausgetauscht oder weitergereicht werden können.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Unter italienischem Himmel
Blondschopf Elke Sommer ("Am Tag, als der Regen kam") darf bei...
Film Revue
Luxusweibchen
2024