20th Century Fox
Mr. Poppers Pinguine

Mr. Poppers Pinguine

Originaltitel
Mr. Popper's Penguins
Regie
Mark Waters
Darsteller
Patrick O'Sullivan, Carla Gugino, Elysia Segal, Desmin Borges, Rafael Osorio, Curtis Shumaker
Kinostart:
Deutschland, am 23.06.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 23.06.2011 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 23.06.2011 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Mr. Poppers Pinguine
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2011
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (1 User)
Jim Carrey macht eine tierische Erbschaft
Tom Poppers (Jim Carrey) Leben besteht ausschließlich aus Arbeit. Für Spaß hat er keine Zeit. Von seiner Frau Amanda (Carla Gugino) und seinen zwei Kindern lebt er getrennt. Doch dann bringt eine Erbschaft sein geordnetes Leben völlig durcheinander. Sein Vater vermacht ihm sechs Pinguine. Die übernehmen nach kürzester Zeit die Kontrolle über Mr. Poppers Leben. Sein Appartement stellen sie komplett auf den Kopf, schließlich müssen dort jetzt eisige Temperaturen herrschen, damit sich die Pinguine wohlfühlen. Was Mr. Popper von seinem Vater nicht gelernt hat, nämlich Familiensinn, bringen ihm nun seine tierischen Mitbewohner bei.
Auch in dieser Komödie ist Jim Carrey in einer weiteren Rolle zu sehen, in der er lernen muss, was im Leben zählt. Als "Der Ja-Sager" hat er eine ähnliche Erfahrung gemacht. Fans des Schauspielers können sich auch hier vor allem auf sein typisch überdrehtes Grimassenspiel begleitet von zahlreichen Verrenkungen freuen. Regie führte Mark Waters, der durch Familienkomödien wie "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" und "Die Geheimnisse der Spiderwicks" bekannt geworden ist.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Tom Popper (Jim Carrey) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Seine Familie ist auf dem Karrieretrip aber auf der Strecke geblieben. Doch dann macht...
 
Regisseur Mark Waters hat Erfahrung mit Familienkomödien. Auf sein Konto gehen unter anderem "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" und "Die...
20th Century Fox
Mr. Poppers Pinguine
2022