Filmreporter-RSS
©Rapid Eye Movies

Don - The King is back

OriginaltitelDon 2
AlternativDon 2 - The King is back
GenreAction
Land & Jahr Indien 2011
FSK & Länge ab 12 Jahren • 144 min.
KinoDeutschland
AnbieterRapid Eye Movies
Kinostart16.02.2012
RegieFarhan Akhtar
DarstellerShahrukh Khan, Marco Ammer, Ralf Tillmann, Nicolas Walier, Martina Ysker, Sten Jacobs
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Bollywood-Actionthriller mit Shahrukh Khan

Drogenhändler Don (Shahrukh Khan) ist zurück. Zum zweiten Mal schlüpft Shahrukh Khan in die Rolle von Gangsterboss "Don" und legt sich dieses Mal mit seinen europäischen Konkurrenten an. Die sind nicht sonderlich glücklich darüber, dass Don seinen Stoff deutlich günstiger verkauft und sie so aus dem Markt verdrängen will. So setzen die Konkurrenten kurzerhand ein Kopfgeld auf den Inder aus. Don, der die letzten fünf Jahre in Thailand gelebt hat, kämpft sich den Weg aus einem Hinterhalt frei - nur um sich kurz darauf in Malaysia den Behörden zu stellen.

Er wird zum Tode verurteilt. Im Gefängnis trifft er seinen Rivalen Vardhaan (Boman Irani), den er in seine Ausbruchspläne einbezieht. Den beiden gelingt die Flucht und sie reisen nach Europa, um Dons eigentlichen Plan umzusetzen: er will die Druckplatten der Notenbank DZB stehlen. Doch die malaysische Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen. Roma (Priyanka Chopra) und Malik (Om Puri) setzen alles daran, zu verhindern, dass Don auch noch die Macht in der europäischen Unterwelt an sich reißt.
Shahrukh Khan, der King of Bollywood, ist in seiner Heimat seit vielen Jahren der Megastar. Auch international erlangte er in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmende Bekanntheit und baute sich eine überwiegend weibliche Fangemeinde auf. Immer wieder kommt es inzwischen vor, dass seine Filme bei internationalen Kritikern besser ankommen, als in Indien.

Pläne für eine Fortsetzung von "Don" gab es kurz nach der Veröffentlichung des ersten Teils. Aufgrund einer Schulteroperation des Hauptdarstellers verzögerte sich jedoch der Beginn der Dreharbeiten. Auf die anstrengenden Action-Sequenzen bereitete sich Khan mit dem Stuntman Wolfgang Stegemann vor. Dieser entwickelte einen eigenen Kampfstil für den Schauspieler, der besonders gut zu seinen natürlichen Bewegungen passt. "Don - The King is back" ist der erste Bollywood-Film, der in Deutschland gedreht wurde. Regisseur Farhan Akhtar führt das auf Shahrukh Khans Bekanntheit in Deutschland zurück.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Don 2 - The King is back

Shahrukh Khan ist zurück in Berlin! Action made in Indien? Das kennt man hierzulande noch nicht.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Shahrukh Khan, der König Bollywoods, übernimmt erneut die Rolle von Drogenboss Don. Dieses Mal legt er sich mit europäischen Drogenkartellen an und versucht, Gelddruckplatten... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de