The Ides of March - Tage des Verrats - 2011 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Tobis Film

The Ides of March - Tage des Verrats

OriginaltitelThe Ides of March
GenreDrama
Land & Jahr USA 2011
FSK & Länge ab 12 Jahren • 97 min.
KinoDeutschland
AnbieterTOBIS Film
Kinostart22.12.2011
RegieGeorge Clooney
DarstellerRyan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman, Paul Giamatti, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei
Homepage https://http://idesofmarch-movie.com/
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

George Clooneys Abgesang auf politische Ideale

Stephen Myers (Ryan Gosling) hat eine glänzende Karriere vor sich. Er sieht gut aus, ist clever und organisiert bereits mit Anfang 30 den Wahlkampf des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Allerdings begeht er einen Fehler, der ihn seinen Job kosten könnte. Schon bald muss er sich entscheiden, ob er weiterhin an seinen Prinzipien oder der Karriere festhält.
Mit "The Ides of March - Tage des Verrats" beweist George Clooney erneut sein inszenatorisches Gespür für anspruchsvolle Dramen mit politischem Hintergrund. Am Beispiel eines US-Präsidentschaftskandidaten erzählt er vom bitteren Scheitern hoher Ideale angesichts machtpolitischer Rivalitäten.
The Ides of March - Tage des Verrats

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
7,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

Starkes Polit-Drama

George Clooney wird immer besser. Was er hier als Regisseur und Schauspieler auf die Beine gestellt hat, ist beeindruckend. Selten hat ein Film einen so bösen Blick hinter die... mehr
07.05.2012 11:42 Uhr - BillyBob

Trailer: 

The Ides of March - Tage des Verrats

Stephen Myers (Ryan Gosling) hat eine glänzende Karriere vor sich. Er sieht gut aus, ist clever und organisiert bereits mit Anfang 30 den Wahlkampf des...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mit "The Ides of March - Tage des Verrats" beweist George Clooney erneut sein inszenatorisches Gespür für anspruchsvolle Dramen mit politischem Hintergrund. Am Beispiel eines... mehr
George Clooney

Interview:  George Clooney politisch engagiert

Als Schauspieler und Frauenschwarm hat sich George Clooney zu einem der gefragtesten Stars Hollywoods entwickelt. Seit seinem Regiedebüt...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de