Universal Pictures
Dschungelkind

Dschungelkind

Originaltitel
Dschungelkind
Alternativ
Das Dschungelkind
Genre
Abenteuer
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
18.02.2011
FSK & Länge
ab -1 Jahren 131 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Roland Suso Richter
Darsteller
Walter Rizzardini, Felix Tokwepota, Emmanuel Simeon, Martina Ysker, Milena Tscharntke, Sven Gielnik
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Ab ins Dschungelcamp
Thomas Kretschmann gern in Hollywood
Nicht vielen deutschen Schauspielern gelingt der Sprung nach Hollywood. Wenn doch, dann ist der Aufenthalt in der Traumfabrik nur selten von Dauer Thomas Kretschmann ist einer, der es geschafft hat. Ob in Mega-Produktionen wie "King Kong" oder "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat", der Deutsche fühlt sich beruflich in Hollywood genauso wohl wie in seinem Wohnort Los Angeles. Da bringen ihn auch Enttäuschungen nicht aus dem Konzept - so als kurz vor Drehbeginn zum Stauffenberg-Film die sicher geglaubte Hauptrolle an Tom Cruise ging. Filmreporter.de verriet der 48-Jährige, warum er nie resigniert und wie strapazierend die Dreharbeiten zu "Dschungelkind" waren.
Zuschauer ins Unbekannte entführen
Roland Suso Richter mag Extreme
Ob das Gefängnis in "14 Tage lebenslänglich", das entführte Flugzeug in "Mogadischu" oder der Regenwald in "Dschungelkind" - Roland Suso Richter wirft seine Protagonisten schon mal gerne in Extremsituationen und beobachtet anschließend, wie sie sich darin winden. Der Zuschauer soll vom Gezeigten schockiert werden, ist sich andererseits aber natürlich seiner sicheren Situation im bequemen Kino-Sessel bewusst. Anlässlich des Starts von "Dschungelkind" hat sich Filmreporter.de mit Roland Suso Richter unterhalten. Bei dieser Gelegenheit verriet uns der Regisseur der Extreme, wie er den Dschungel empfunden hat.
2024