Pro Sieben
The Naked Man

The Naked Man

Originaltitel
The Naked Man
Alternativ
Der Organ-Mann, Der Organmann
Regie
J. Todd Anderson
Darsteller
Eric P. Notel, Danny Downey, Robert Graf, Donald Murphy, Doug Fisher, Alex Rizzo
Kinostart:
Deutschland, am 12.07.2001 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1998
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Freundlicher Chiropraktiker läuft plötzlich Amok
Dr. Edward Blis, Jr (Michael Rapaport) lebt zwei Leben, so wie die bekannte Krimifigur Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Tagsüber gibt er den glücklich verheirateten Familienvater, der als Chiropraktiker seinen Lebensunterhalt bestreitet. Nachts tauscht er seine Identität gegen die eines Profi-Wrestlers, mit dem Kampfnamen 'Naked Man'. Der Name beruht auf seinem Kostüm, einem Nacktbodysuit. Nachdem ein Behinderter auf Maschinengewehr-Krücken mit einem Elvis Imitator seine ganze Familie ermorden, verliert Blis den Verstand. Er übernimmt das Wesen seines Alter Egos und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug.
Die Komödie ist das Regiedebüt von J. Todd Anderson, der mit Ethan Coen auch das Drehbuch geschrieben hat. Anderson begann seine Karriere als Story-Board-Zeichner und hat des öfteren mit den Coen-Brüdern Ethan und Joel gearbeitet. Ihre erste gemeinsame Produktion war "Blood Simple - Eine mörderische Nacht" (1984). Es folgten unter anderen "Fargo", "No Country for Old Men" und "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?". Bei der Trash-Komödie "Naked Man" spürt man den Einfluss der 'Paten'.
Franziska Bürklin/Filmreporter.de
Galerie: The Naked Man
Die Trash-Komödie "Naked Man" ist das Regiedebüt von J. Todd Anderson. Für das Drehbuch holte er sich seinen alten Kollegen Ethan Coen ins Boot.
Pro Sieben
The Naked Man
2024