Universum Film
In einer besseren Welt

In einer besseren Welt

Originaltitel
Hævnen
Alternativ
Civilisation; Julius; In a Better World
Regie
Susanne Bier
Darsteller
Anette Støvelbæk, Preben Harris, Birthe Neumann, Paw Henriksen, Jesper Lohmann, Bodil Jørgensen
Kinostart:
Deutschland, am 17.03.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 01.07.2011 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 31.03.2011 bei Frenetic Films
Genre
Drama
Land
Dänemark, Schweden
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ineinerbesserenwelt-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Susanne Bier dreht ihr nächstes Projekt in Dänemark. Über den Inhalt von "En chance til" ist nichts bekannt. Fest steht, dass Bier dafür ein Baby besetzen will.
Jennifer Lawrence wird in "The Rules of Inheritance" mitspielen. Die Tragikomödie beruht auf den Memoiren von Claire Bidwell Smith und wird von Susanne Bier inszeniert.
Eva Green spielt im Western "The Salvation" mit. Ihr Partner ist Mads Mikkelsen. Regie führt Kristian Levring, der mit Anders Thomas Jensen auch das Drehbuch verfasst hat.
Beim Europäischen Filmpreis 2011 in Berlin gibt es zwei große Gewinner. Sowohl "Melancholia" als auch "The King's Speech" gewannen jeweils drei Auszeichnungen.
"Melancholia" wurde acht Mal für den 24. Europäischen Filmpreis nominiert. Neben Lars von Trier hat auch Hauptdarstellerin Kirsten Dunst Chancen auf eine Auszeichnung.
Mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film wurde "In einer besseren Welt" aus Dänemark ausgezeichnet. Neben Susanne Biers Drama war unter anderem "Biutiful" nominiert.
"The King's Speech" mit Colin Firth wurde mit dem Oscar als bester Film geehrt. Tom Hoopers Drama gewann zudem Preise für den Hauptdarsteller, Regie und Drehbuch.
Susanne Bier ("In einer besseren Welt") dreht ein Remake des französischen Thrillers "Lösegeld". Darin wird die Entführung eines einflussreichen Unternehmens geschildert.
"The King's Speech" liegt mit zwölf Oscar-Nominierungen vorne, gefolgt von "True Grit" mit zehn. "The Social Network" und "Inception" haben Chancen auf acht Auszeichnungen.
Seite: [1] 2
2024