ATMedien
Safari

Safari

Originaltitel
Safari
Regie
Olivier Baroux
Darsteller
Mark Mehal, Maka Sidibe, Ali Karamoko, Didier Moestus, Billing Mwimbe Siwila, Philippe Lefebvre
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Französischer Mafiosi auf turbulenter Safari
Richard Dacier (Kad Merad) muss einen Koffer mit unbekanntem Inhalt transportieren. Er schuldet der Mafia Geld und soll daher das Gepäck nach Somalia schaffen. Um nicht aufzufallen gibt er sich als Reiseführer einer französischen Agentur aus und sucht nach Reisenden.

Sein Lockangebot ist eine sogenannte Spezial-Tour. Tatsächlich finden sich sechs Touristen, die sich dem Abenteuertrip anschließen wollen. Sie haben keine Ahnung, was Dacier eigentlich vorhat. Ahnungslos und voller Vorfreude steigen sie in den Tourbus. Doch Dacier ist nicht nur ein schlechter Reiseleiter, er hat auch noch Angst vor wilden Tieren, wie soll das nur gutgehen?
Olivier Baroux ("Ce soir, je dors chez toi") reiste mit seiner Crew für die Dreharbeiten nach Südafrika. Der französische Regisseur kann vor der idyllischen Kulisse ein turbulentes Abenteuer inszenieren. In der Hauptrolle ist "Willkommen bei den Sch'tis"-Darsteller Kad Merad zu sehen, der mit Slapstick und schwarzem Humor zu punkten sucht. Baroux und Merad scheinen sich bei den Dreharbeiten gut verstanden zu haben, denn ein Jahr im Anschluss begannen sie mit der Zusammenarbeit für eine weitere Komödie: "Fasten auf italienisch".
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Galerie: Safari
Regisseur Olivier Baroux ("Fasten auf italienisch") schickt Kad Merad quer durch Afrika. Dieser muss für die Mafia einen geheimnisvollen Koffer...
ATMedien
Safari
2024