Sony Pictures
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)

Originaltitel
The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn
Alternativ
Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn" 3D; Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"; Die Abenteuer von Tim & Struppi 3D; The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Daniel Craig, Alex Hyde-White, Sophia Elisabeth, Martin D. Dew, Sana Etoile, Ian Bonar
Kinostart:
Deutschland, am 27.10.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 27.10.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 26.10.2011 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 27.10.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)
Genre
Animation/Trickfilm, Abenteuer
Land
USA, Neuseeland, Belgien
Jahr
2010
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.at/filme/tim-und-struppi/index.html
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Regisseur Edgar Wright steigt aus dem "Ant-Man 3D"-Projekt aus. Grund sollen offiziellen Angaben zufolge kretative Differenzen zwischen ihm und den Marvel Studios sein.
Steven Spielberg und Peter Jackson planen, die Fortsetzung von "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D" 2015 in die US-amerikanischen Kinos zu bringen.
"The Dark Knight Rises" hat Chancen, mit den Grammy ausgezeichnet zu werden. Der dritte Teil des "Batman"-Franchises wurde in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert.
"Rango" hat in Los Angeles fünf Annie Awards gewonnen. Gore Verbinskis Western wurde unter anderem als bester Animationsfilm und für das Drehbuch ausgezeichnet.
"Hugo Cabret 3D" gehört mit elf Nominierungen zu den großen Favoriten der Oscar-Verleihung 2012. Größter Konkurrent ist der zehnfach nominierte Stummfilm "The Artist".
"The Artist" wurde mit Producers Guild of America Award ausgezeichnet. Auch die Produzenten von "Die Abenteuer von Tim und Struppi" dürfen sich über einen Preis freuen.
Die Nominierungen der Producers Guild of America stehen fest. Unter anderem sind "The Artist", "Brautalarm" und "The Descendants" um den Preis als bester Film im Rennen.
"Kung Fu Panda 2" wurde zwölf Mal für einen Annie Award nominiert. Die Komödie konkurriert in der Kategorie bester Animationsfilm mit "Rango" und "Arthur Weihnachtsmann".
Bei den Golden Globes 2012 wird Morgan Freeman mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet. Bereits im Februar 2011 wurde er vom American Film Institute fürs Lebenswerk geehrt.
Auf "Planet der Affen: Prevolution" sollen mehrere Fortsetzungen folgen. Unter anderem werden Hauptdarsteller Andy Serkis und Regisseur Rupert Wyatt der Reihe erhalten bleiben.
Seite: [1] 2
2022