Sony Pictures
Yoko

Yoko

Originaltitel
Yoko
Regie
Franziska Buch
Darsteller
Lilly Reulein, Jamie Bick, Friedrich Heine, Justus von Dohnányi, Tobias Moretti, Jessica Schwarz
Kinostart:
Deutschland, am 16.02.2012 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 17.02.2012 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart Deutschland
Yoko
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2011
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.at/filme/yoko/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinderfilm von Genrespezialistin Franziska Buch
Pia (Jamie Bick) erlebt eine handfeste Überraschung. In ihrem Baumhaus erwartet sie ein seltsames Tier. Es ist weiß, wuschelig und sieht wie kein anderes Wesen aus, welches das kleine Mädchen je gesehen hat. Das Tier hört auf den Namen Yoko, es fängt an zu tanzen und in einer Sprache zu sprechen, die Pia nicht versteht. Fortan steht ihr Leben Kopf. Denn Yoko ist ein geheimnisvolles Wesen aus dem Himalaya und es hat viele kuriose Angewohnheiten. Es schläft in der Gefriertruhe und ernährt sich hauptsächlich von gefrorenen Fischstäbchen!

Pia will ihren neuen Freund trotz der Seltsamkeiten gerne behalten und versucht, ihn vor Mutter Katja (Jessica Schwarz) und Schwester Marcella (Lilly Reulein) zu verstecken. Nach Deutschland ist Yoko durch Großwildjäger Thor van Sneider (Tobias Moretti) geraten, aber der hat ja nur seinen Profit im Auge. Van Sneider will das putzige Wesen an Zoodirektor Kellermann (Justus von Dohnányi) verkaufen. Bald steht er auf der Suche nach Yoko auch vor Pias Tür. Werden Pia und ihr bester Freund Lukas (Friedrich Heine) es schaffen, ihren kuriosen neuen Freund vor van Sneider zu beschützen?
Basierend auf den "Yoko"-Kinderbüchern von Knister (bürgerlich Ludger Jochmann) verfilmt Regisseurin Franziska Buch die Geschichte des liebenswerten Fabelwesen Yoko. Im Kinderfilmfach kann sie einige Erfahrung vorweisen. Nach eigener Aussage arbeitet sie besonders gern mit Kinderdarstellern. Sie kann Referenzen wie "Emil und die Detektive" oder "Hier kommt Lola!" vorweisen.

Neu in der Filmwelt sind hingegen die drei jungen Darsteller Lilly Reulein, Friedrich Heine und Jamie Bick. Bei ihrem ersten Ausflug auf die Leinwand stehen ihnen jedoch mit Tobias Moretti, Jessica Schwarz und Justus von Dohnányi erfahrene Schauspieler zur Seite.

Knisters Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Von den "Yoko"-Bücher wurden allein in Deutschland 350.000 Exemplare verkauft.
Michael Domke, Filmreporter.de
Videoclip: Yoko
Pia (Jamie Bick) trifft auf ein seltsames Wesen in ihrem Baumhaus. Das weiße Fabelwesen Yoko spricht eine komische Sprache und hat noch komischere...
Exklusive Szene: In "Yoko" trifft Pia (Jamie Bick) auf ein ganz schön seltsames Geschöpf in ihrem Baumhaus. Damit sich das weiße Pelzwesen dort...
 
Galerie: Yoko
Basierend auf den "Yoko"-Kinderbüchern von Knister (bürgerlich Ludger Jochmann) verfilmt Regisseurin Franziska Buch die Geschichte des...
Am 5. Februar 2012 feierte der Kinderfilm "Yoko" seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Mit dabei waren Regisseurin Franziska Buch sowie...
Sony Pictures
Yoko
2024