Filmreporter-RSS

47 Ronin 3D

Originaltitel
47 Ronin
Genre
Action
 
USA 2012
 
118 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
30.01.2014 ( D | D | CH | A ) bei Universal Pictures International (UPI)
 
 
Regie
Carl Rinsch
Darsteller
Haruka Abe, Jin Akanishi, Takako Akashi, Bhanu Alley, Tadanobu Asano, Károly Baksai
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
47 Ronin 3D (Kino) 2013Universal Pictures Germany
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten

Keanu Reeves kämpft als Samurai gegen Fabelwesen

Kai (Keanu Reeves) war Samurai eines reichen Fürsten, heute fristet er das Dasein eines Sklaven. In dieser Lage wird er von 47 herrenlosen Samurai, so genannten Ronin, aufgesucht. Diese wollen den heimtückischen Mord an ihren Fürsten rächen und sind dabei auf die Hilfe Kais angewiesen. Der nimmt das Angebot an und steigt innerhalb kürzester Zeit zu ihrem Anführer an. Dabei hat er nicht nur gegen äußere Feinde zu bestehen - zu denen gefährliche Fabelwesen und eine verführerische Hexe gehören. Als Halbblut muss er auch die Ablehnung aus den eigenen Reihen zu ertragen.


Keanu Reeves greift endlich wieder zum Schwert. Das Martial Arts-Feuerwerk "47 Ronin" setzt wie die "Matrix"-Trilogie auf kunstvoll inszenierte Martial Arts-Kämpfe. Die auf einer wahren Begebenheit in Japan zur Legende gewordenen Geschichte handelt von der bedingungslosen Treue der Samurai. Es geht um zeitlose Themen wie Ehre, Rache und unterdrückte Liebe.

Bei dieser Prämisse ist es wenig verwunderlich, dass sich diverse japanische Schauspieler für das über 200 Millionen US-Dollar teure 3D-Spektakel von Carl Rinsch gewinnen ließen, darunter Hiroyuki Sanada und Rinko Kikuchi. Rinsch betritt mit dem Martial-Arts-Spektakel Karriere-Neuland. Einen Ruf als visueller Filmemacher erarbeitet er sich als Regisseur von preisgekrönten Werbespots und Kurzfilmen.

Wie in "Matrix" spielen auch in "47 Ronin 3D" Stunts eine zentrale Rolle. Für die spektakuläre Körper-Akrobatik sorgte der erfahrene Stuntkoordinator Gary Powell, der zuvor unter anderem bei "James Bond 007: Skyfall" und "Das Bourne Ultimatum" für Action sorgte.
47 Ronin 3D (querG) 2013Universal Pictures Germany
Keanu Reeves, 47 Ronin 3D (Szene) 2013
Keanu Reeves greift erneut zum Schwert. Der "Matrix"-Darsteller verkörpert in "47 Ronin" einen herrenlosen Samurai, der einen Kampf gegen Fabelwesen und Hexen führt.  Clip starten
Keanu Reeves greift erneut zum Schwert. Der "Matrix"-Darsteller verkörpert in "47 Ronin" einen herrenlosen Samurai, der einen Kampf gegen Fabelwesen und Hexen führt.  Clip starten
Dem Martial-Arts-Spektakel liegt ein japanischer Mythos zugrunde. Es handelt von Ehre, Rache und unterdrückter Liebe.
Keanu
Interview mit Keanu Reeves: Keanu Reeves: Spagat zwischen den Kulturen
Es war in letzter Zeit etwas still um Keanu Reeves. Aus der Welt war der 49-Jährige nach dem Welterfolg der "Matrix"-Trilogie jedoch...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de