Film Revue
Christiane Hörbiger kümmert sich um die Kleinen

Der Major und die Stiere

Originaltitel
Der Major und die Stiere
Regie
Eduard von Borsody
Darsteller
Konrad Mayerhoff, Karl Meixner, Alfred Menhardt, Klaus Pohl, Ulrich Beiger, Alexander Golling
Kinostart:
Deutschland, am 28.10.1955 bei
Genre
Komödie
Land
BRD
Jahr
1955
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über die Bewohner eines bayrischen Dorfes
Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs lebt die Tochter (Christiane Hörbiger) des Bauern Kolterner (Attila Hörbiger) im bayrischen Dorf Kreuting. Sie träumt davon, später einmal Kinder mit dem Nachbarsjungen Schorsch (Hans von Borsody) zu haben. Als amerikanische Besatzer in das Dorf einmarschieren, bereiten ihnen die Bewohner einen unerwartet freundlichen Empfang. Major Sunlet (Fritz Tillmann) hilft Kolterner sogar, die bürokratischen Hürden beim Transport von zwölf Stieren zu überwinden.
Bei den Verhandlungen um die Hauptrolle in "Der Major und die Stiere" nahm Attila Hörbiger seine Tochter Christiane Hörbiger mit ins Große Welttheater nach Bad Hersfeld. Produzent Karl Schulz war von ihr begeistert und engagierte sie vom Fleck weg. Die Zustimmung der Mutter erhielt die angehende Mimin unter der Bedingung, anschließend Schauspielunterricht zu nehmen.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Den Schulnoten sei Dank
Christiane Hörbiger steht für "Der Major und die Stiere" zum ersten...
Film Revue
"Der Major und die Stiere"
2024