Loriot und die Musik
Warner Home Video
Loriot und die Musik

Loriot und die Musik

Originaltitel
Loriot und die Musik
Alternativ
Loriot - Loriot und die Musik
Genre
TV-Mehrteiler, Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2010
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
Loriots komödiantisch-musikalischer Klamauk
Loriot sitzt im Orchesters - zwischen den Streichern und den Bläsern. Der Meister des feinen Humors erzählt mit den Musikern die Geschichte von "Peter und der Wolf". Ein Wechsel zwischen Dichtung und Melodie, verfeinert und angereichert von Loriots Komik. Seine größte Leidenschaft ist die Musik. Er inszenierte Theaterstücke und Opern. In der Sammlung fasst er seine liebsten Werke aus diesem Bereich zusammen. Unter anderem eine Version von Leonard Bernsteins Operette "Candide", oder aber "Der Freischütz" und "Martha". Dabei leitet er als Erzähler durch die Geschichten. Ein Opernführer zeigt Loriots Einführungsreden zu verschiedenen klassischen Stücken. Auch hier verzichtet er nicht auf seine humorvollen Anmerkungen. Mit einem Augenzwinkern und beiläufig eingestreuten Pointen kommentiert er das Geschehen.
Deutschlands Meister des pointierten Humors ist Vicco von Bülow, alias Loriot ("Pappa ante Portas"). Der Meister spielt selbst kein Instrument. Trotzdem inszeniert er besonders gerne musikalische Bühnenstücke. Loriot begründet dies so: "Es ist doch die Musik, die mir von allen Künsten am nächsten steht." Und so kombiniert er unbekümmert musikalische Werke mit seinem einzigartigen Witz, der den Komiker so beliebt gemacht hat.

Schon in seiner Kindheit hört Loriot auf dem Grammophon seiner Eltern klassische Musik, so wünscht er sich von seiner Großmutter, dass sie ihm "Carmen" vorspiele. Über die Jahre hinweg führt ihn sein Weg immer wieder auch zu Konzerten. Die vorliegende Sammlung von Sketschen und musikalischen, mit Witz kombinierten Werken entstand in Zusammenarbeit mit Stefan Lukschy. Sie beinhaltet auch Interviews und musikalische Theaterstücke und ist für Liebhaber des feinen Humors eine weitere Bereicherung.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Loriots größte Leidenschaft ist die Musik. Es ist die Kunst, die ihm von allen am nächsten steht. Der Spezialist für feinsinnigen Humor zeigt in seiner Sammlung, wie geschickt...
Loriot und die Musik
Warner Home Video
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
2021