Concorde Filmverleih
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)

Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)

Originaltitel
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1
Alternativ
Twilight - Biss zum Ende der Nacht 1; Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil1)
Regie
Bill Condon
Darsteller
Tracey Heggins, Lisa Howard, Guri Weinberg, Andrea Gabriel, Bronson Pelletier, Chaske Spencer
Kinostart:
Deutschland, am 24.11.2011 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 24.11.2011 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 24.11.2011 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)
Genre
Fantasy, Romanze
Land
USA
Jahr
2011
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,2 (4 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Ich finde die Filme allgemein sehr gelungen aber ich muss unbedingt eines los werden: Man war der Teil Langweilig. Der topt sogar Harry Potter 7.1. Hochzeit, Geburt, Gift aus na spritze. Im Film gehen einige Informationen unter und das einzige was ihn ein wenig spannender macht ist die letzte Szene. Natürlich fällt keinem auf, dass einer der Vampire ausgetauscht wurde. Ich denke im nächsten Teil passiert wider mehr. Aber dieser war etwas Fantasy, viel Alltag und kaum Spannung. Die technische Umsetzung jedoch hält ein gutes Niveau.
geschrieben am 14.12.2011 um 01:59 Uhr
juno 
Avatar von juno
Breaking Dawn
Gestern im Kino gesehen, und ich muss sagen, dass das Buch toll umgesetzt wurde. Ich finde der Film ist echt gelungen und macht total Lust auf den 2. Teil. Alleine die Effekte hauen einen um. Ich bin immer wieder baff wenn ich die Wölfe so animiert sehe. Absolut gelungen. Auch das Setting ist total klasse, besonders Esme's Insel...einfach nur wunderschön. An alle die noch ins kino stürmen, nicht im Abspann abhauen, es kommt noch etwas hinten dran, dass man sehen muss. Sozusagen eine Hinleitung auf den 2. Teil...
geschrieben am 26.11.2011 um 11:34 Uhr
Seite: [1]
2024