Concorde Filmverleih
Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)

Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

Originaltitel
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
Alternativ
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2; Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
Regie
Bill Condon
Darsteller
Justin Paul Walker, Valorie Curry, Marisa Quinn, Guri Weinberg, Lisa Howard, Shannon Richardson
Kinostart:
Deutschland, am 22.11.2012 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 22.11.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 22.11.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Fantasy, Romanze
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.breakingdawn2-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (4 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Breaking Dawn Teil 2
Der Abschluss. Das Ende. Nun ist diese Geschichte auch filmisch beendet. Ich fand die Umsetzung an sich ganz gut. Die Cast für die "neuen" Vampire war auch gelungen. CGI Effekte klasse. Auch die deutsche Synchro war gut umgesetzt Nur eines hat in dem Film gefehlt. Etwas dass jeder Film haben sollte. Eine Handlung. Es gibt einfach keine richtige Handlung. Deswegen kommt der Film zu kurz rüber. Man hätte auch versuchen können 1 überlangen Film aus dem Ende zu machen, vielleicht wäre das sinnvoller gewesen. Oder man hätte einfach die Story besser umsetzen müssen. Auch von Bellas Training war sehr sehr wenig drin und ihre Fähigkeit wurde im Film falsch bzw. anders dargestellt. Im buch kann sie die ganze Truppe scützen, im Film nur einzelne Personen. Fand ich misslungen und nicht so gut. Optisch also ein Knaller, inhaltlich eher so "naja".
geschrieben am 22.12.2012 um 10:18 Uhr
Jolla 
Gelungenes Finale!!!
Der letzte Teil stellt das perfekte Finale für die "Twilight"-Saga dar. Anders hätte man sich den Abschluss nicht vorstellen können. Die Erwartungen wurden also auf jeden Fall erfüllt. Trotzdem bietet der letzte Teil auch einige Überraschungen wie z. B. die Kampfszene am Ende. Ich war schockiert und gleichzeitig sehr gerührt. Wer die "Twilight"-Filme mag, wird auf seine Kosten kommen. Wer die "Twilight"-Filme liebt, wird begeistert sein. Also ich war begeistert... :-)
geschrieben am 19.11.2012 um 17:51 Uhr
Seite: [1]
2024