Screen Gems
Wieners

Wieners

Originaltitel
Wieners
Regie
Mark Steilen
Darsteller
Greyson Richey, Tyger Rawlings, Kerry Pence, Rachel Nish, JJ Neward, Maclain Nelson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2008
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Derbe Komödie mit Gags unter der Gürtellinie
Für Joel (Fran Kranz) bricht eine Welt zusammen, als seine Freundin mit ihm Schluss macht. Der Schuldige ist schnell gefunden. Es ist der Moderator Dr. Dwayne (Darrell Hammond), der in seiner gleichnamigen Sendung das Mädchen zu dem Schritt explizit auffordert hat. Monate späte bekommt der mittlerweile völlig verwahrloste Joel Besuch von seinem Freund Ben (Zachary Levi). Doch alle Bemühungen, am Zustand seines Kumpels etwas zu ändern, schlagen fehl.

Das ändert sich erst, als ihr gemeinsame Freund Wyatt (Kenan Thompson) zu den beiden stößt. Dieser hat einen ausgefallenen Plan. Mit einem Van will er durch Amerika fahren und die Mitbürger mit selbstzubereiteten Wiener Würstchen beschenken. Joel erklärt sich bereit, mitzumachen. Denn schließlich werden die Freunde auch in Los Angeles einen Halt einlegen. Hier ist auch der Firmensitz von Dr. Dwayne. Joel sieht die Gelegenheit gekommen, sich an diesem zu rächen und seinen Stolz zu retten.
Zum Schauspiel-Ensemble der derben und oft unter die Gürtellinie gehenden Komödie gehört auch Jenny McCarthy. Das ehemalige Playmate des Jahres hat inzwischen auch in der Filmbranche Fuß gefasst. Unter anderem spielte sie im dritten Teil von Wes Cravens Horror-Parodie "Scream 3" mit. Auch in "Scary Movie 3" machte sie sich neben Charlie Sheen und dem 2010 verstorbenen Leslie Nielsen über das Grusel-Genre lustig. Im Fernsehen war die Blondine unter anderem in "Hör' mal, wer da hämmert" und einigen Episoden der Erfolgsserie "Two and a Half Men" zu sehen. Mit Kollege Zachary Levi stand McCarthy auch in der preisgekrönten Sitcom "Chuck" vor der Kamera.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Screen Gems
Wieners
2024