20th Century Fox
Titanic

Titanic

Originaltitel
Titanic
Alternativ
Titanic 3D
Regie
James Cameron
Darsteller
Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane, Kathy Bates, Frances Fisher, Gloria Stuart
Kinostart:
Deutschland, am 08.01.1998 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 05.04.2012 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 05.04.2012 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 05.04.2012 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 05.04.2012 bei Fox-Warner
Genre
Katastrophenfilm, Romanze
Land
USA
Jahr
1997
FSK
ab 12 Jahren
Länge
195 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,5 (27 User)
Meinungen
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
so ein stuss
ich hab mich jahrelang erfolgreich geweigert den film anzusehen, und es bereut, als ich ihn dann doch gesehen hab. so ein schmalz und so ein unglaubwürdiger hauptdarsteller... leo ist als künstler einfach nicht glaubwürdig, die romanze leider auch nicht, alles so pathetisch, oh graus...
geschrieben am 29.05.2015 um 11:01 Uhr
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Einer der besten Filme aller Zeiten! Die Leistung der Schauspieler ist bemerkenswert! RESPEKT! Egal wie oft man den Film schon gesehen hat, am Ende muss man trotzdem immer wieder heulen!
geschrieben am 09.05.2008 um 17:22 Uhr
willi (gelöscht) 
trauriger Film!! aber natürlich sehenswert
geschrieben am 04.01.2008 um 09:15 Uhr
Mellia07 
jaja
der isch schon traurig abba schön!!!
geschrieben am 03.01.2008 um 17:41 Uhr
the_gueen_of_story 
*wimmer*
Sowas trauriges *schniff* hab ich *schniff,schniff* noch nie zuvor gesehen *leise anfangen zu weinen*.Mein Gott,was hab ich bei dem Film geheult.traurig *wimmer,wimmer,schniff*
geschrieben am 03.05.2007 um 15:53 Uhr
Sharpay 
Titanic......*seufz*
Der Film ist einfach nur wunderschön. So unglaublich romantisch (ich steh auf alte Hollywood-Schinken!!)...... Und Leono ist einfach nur toll und Rose so unheimlich schön. da kann man fast neidisch werden, was.....
geschrieben am 03.04.2007 um 21:43 Uhr
rhapsody 
er hats verdient
der film, der erfolgreichste aller zeiten genannt zu werden. wie bei so vielen sind auch bei mir am ende die tränen geflossen. auch dies ist einer jener filme, die man gesehen haben muss. kein wunder, das leonardo dicaprio dadurch berühmt wurde.
geschrieben am 29.12.2006 um 11:05 Uhr
fightprincess 
der film is einer der besten überhaupt!!!!!!! den kann keiner mehr toppen, titanic is einfach unglaublich....ein übelst schöner film, den man sich abertausendmale angucken könnte!!!(zumindest ich) *g* xD
geschrieben am 25.12.2006 um 12:23 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Titanic
Ich habe mich heute endlich dazu entschieden, den Film zu gucken und tat es auch! Ich kam bis zu der Szene, als Rose's Verlobter das weinende Mädchen auf der Treppe sieht, dann drückte ich Pause. Danach guckte ich weiter - zusammen mit Eltern. Sie sagten, sie können nur heulen, wenn sie ihn von Anfang an gesehen hätten. ich tat es!! Ich fand es so wundervoll!! Verzweifelt versuchten sie zu zweit zu überleben, doch nur Rose und sechs andere schafften es...1500 Menschen von etwa 2200 überlebten es..tragisch! P.S. Meine Mam hat das "Herz des Ozeans"! Ohne Quatsch!!
geschrieben am 23.12.2006 um 21:19 Uhr
juno 
Avatar von juno
ich kenne alles über die titanic
einfach nur genial, mehr kann man nicht sagen. klasse schauspieler, klasse umgesetzt. er verdient seine 11 oscars.
geschrieben am 15.10.2006 um 09:43 Uhr
OperaGhost 
Toller Film!
Titanic ist ein wundervoller film... vom anfang bis zum bitteren ende... es ist nich langweilig keine ienzige sekunde.. ich hab den film schon sooo oft gesehn aber er ist nie langweilig.. ich heule nich.. weil ich leo nich leiden kanm..der schaut aus wien milchbubie ^-^ aber trotzdem isser in guter schauspieler ^-^
geschrieben am 22.07.2006 um 13:28 Uhr
Das_Sandwich 
Ohne Frage ein großartiger Film, aber geheult hab ich auch nicht. Natürlich war es schlimm, daß damals so viele Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Geschichte von Rose und Jack war nur erfunden... Öfter muß ich den Film allerdings auch nicht sehen, er ist einfach zu lang. Anderthalb Stunden wird erzählt, wir Rose und Jack zueinanderfinden, dann dauert es nochmal anderhalb Stunden von der Kollision mit dem Eisberg, bis die Titanic endgültig von der Bildfläche verschwunden ist. Viel Action, viel Geschrei und eine schöne Liebesgeschichte... Aber einfach zu lang...
geschrieben am 05.03.2006 um 12:12 Uhr
suesserTeufel 
Vorab sei erwähnt ...
... ich habe nicht geweint!!! Mein starker, cooler, harter Mann kam doch tatsächlich auf die Idee, dass wir uns den DVD von der Nachbarin ausleihen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass er mir was gutes tun will an dem verregneten Sonntag! Bin dann auch kurz nach dem Auslaufen der Titanic aus dem Hafen von ... wo war es noch gleich ... irgendwo in England ... eingeschlafen. Drei Stunden später ... hatte gerade ausgeschlafen ist es passiert!!! Mein Mann, sonst so cool, wie der Eisberg persönlich heulend auf dem Sofa. Das ist normalerweise meine Aufgabe! Konnte es kaum fassen und es fällt mir auch heute noch schwer! Das Video steht zum Glück wieder bei der Nachbarin!!!
geschrieben am 18.08.2005 um 06:00 Uhr
Seite: [1] 2
2024